Mittwoch, 8. August 2012

Termine in Nordhessen

Jedes Jahr im August wiederholt sich ein wichtiges Ereignis in Nordhessen:
der jährliche Kram- & Viehmarkt in Bad Arolsen.

Ab heute geht es wieder los, für die, die es noch nicht kennen, es ist quasi wie das Münchener Oktoberfest, nur kleiner, günstiger und weniger Prominenz ;-).

Obwohl die offizielle Eröffnung erst morgen um 18.00 nach dem großen Festumzug ab 17.00 Uhr ist, beginnt es eigentlich schon heute abend mit der hr3-Party um 21.00 im Festzelt. Es geht bis Sonntag, den Abschluss bildet das Brilliant-Höhenfeuerwerk um 22.30.

Abgesehen von diversen Fahrgeschäften, Imbiss- und Getränkeständen, zahleichen süßen aber leider auch kalorienhaltigen Verführungen (Zuckerwatte, Crepes und Popcorn in allen Variantionen - Andrea steht z.B. auf die Zimt-Version :-) ) finden sich dort auch viele schöne Stände mit Schmuck, Deko und reduzierten Büchern.

Einfachste Lösung: beste Freundin schnappen, Partner bzw. Ehemann am Bierzelt neben der Bratwurst abstellen und dann einen gemütlichen Bummel entlang der Stände starten.

Also, wer aus der Region Nordhessen dieses Wochenende noch Zeit und noch keine Pläne hat, dem sei das 281. Bad Arolser Kram- und Viehmarkt wärmstens empfohlen.

Viel Spaß dabei und liebe Grüße,

Mescalera


Ps: Selbstverständlich werden Andrea und ich dort auch hingehen und Euch hoffentlich nachher einige tolle neue Errungenschaften hier präsentieren können :-)




Kommentare:

  1. Haha! Oktoberfest ;-)
    Aber das es dort Bücher gibt, hab ich auch noch nicht mitbekommen! Ich muss doch mal wieder zum Viehmarkt, leider ist es jedes Jahr an dem WE, wo ich zum Festival fahre.

    Hier, hab Euch getaggt:
    http://maegsbeautydiary.blogspot.de/2012/08/tag-x-2.html

    AntwortenLöschen