Dienstag, 25. September 2012

Meine momentanen 3 Lieblingspinsel

Heute wollte ich kurz meine 3 Lieblingspinsel zeigen. Im Grunde bräuchte ich nur diese 3.
 
1. Der Alverde Lidschattenpinsel. Da ich keine Knallfarben auf den Lidern verwende sondern meist nur Braun- und Grautöne verwende, brauche ich nicht unbedingt einen präzisen Pinsel. Mit diesem geht alles ruck zuck. Ich glaube allerdings, dieser hier ist eine alte Version, die Haare sind etwas länger, dafür ist der Stiehl kürzer als bei der neueren Version, die ich in Reserve hab.
 
2. Der MAC 187er. Definitiv mein teuerster Pinsel, den ich mir zusammen mit dem MSF Natural gekauft habe. Meine Schwester war beim Kauf dabei und ich kann mich noch genau an ihren schockierten Gesichtsausdruck erinnern, als sie an der Kasse die Summe gesehen hat (sie benutzt IMMER die in Lidschatten und Pudern beiliegenden Applikatoren und Schwämmchen...).
Mit diesem Pinsel kann ich Make-Up, Bronzer, Puder und auch Rouge auftragen ohne über zu dosieren. Allerings hat er anfangs stark gehaart und viele Spuren im Chanel Tan de Soleil Bronzer hinterlassen, was mich ziemlich ärgerlich gemacht hat.
 
3. Der Ebelin Puderpinsel. Schön weich und flauschig, auch wenn der Stiehl nicht gut verarbeitet ist und leicht wackelt. Momentan mein Lieblingspinsel, mit dem ich auch Rouge auftragen kann.
 
Den Alverde und den Ebelin Pinsel würde ich mir sofort nachkaufen, beim MAC-Pinsel würde mich der Preis doch sehr abschrecken. Was ich gerne mal testen würden sind die Real Techniques Pinsel, ich habe jetzt gesehen, dass es bei Amazon sogar welche gibt.
 

von oben nach unten: Alberde, MAC, Ebelin

Natürlich habe ich noch ein paar andere Pinsel, die ich sehr gerne benutze, aber wenn ich mich auf  3 beschränken müsste, wären es diese.
Ich suche allerdings noch den perfekten Konturierpinsel, habt ihr da eine Empfehlung?

Einen schönen Dienstag wünscht euch Andrea!

Kommentare:

  1. Der kleine Pinsel von alverde war bei einer LE dabei.Ich benutze ihn auch meinst für helle Töne oder sogar etwas zum ausblenden.
    Ein MAC Pinsel für Rouge wünsche ich mir auch noch.Habe bisher nur ein Lidschatten Pinsel von MAC 239.Aber der ist wirklich sein Geld wert.Verliert keine Haare, kommt super wieder in Form und und und.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Den ebelin-Pinsel hab ich auch, warst ja beim kauf dabei und den finde ich auch total super. Die anderen kenne ich nicht. Von meinem Mac-Rouge-Pinsel bin ich aber auch begeistert.

    AntwortenLöschen