Freitag, 5. Oktober 2012

Duftdupe zu Yankee Candle Clean Cotton

Wenn es draußen kalt, windig und schon um 18.00 Uhr dunkel ist, macht Kerzenlicht es drinne gleich noch viel kuschelig gemütlicher. Ich bin ein großer Yankee Candle Fan, besonders Clean Cotton Tarts könnte ich mir stündlich unter die Nase halten.
 
Da ich ja aber
a) vom Dorf komme (macht den Bezug ziemlich schwierig) und
b) als Pädagogin quasi ehrenamtlich arbeite (ganz so schlimm ist es dann auch nicht, aber zumindest muss ich mein Geld etwas zusammenhalten, und kann mir nicht alles leisten, was ich will. Teure Kerzen fallen dann schon in die Kategorie "Nur zu besonderen Anlässen")
 
 bin ich froh, eine preisgünstige Alternative gefunden zu haben:
Die Ikeakerze Mattfull/Körperlotion.
Die Bezeichnung Körperlotion steht bei meinem Ikea zumindest auf den Schildern zu den Kerzen.
 
Es ist kein 1:1 Dupe, Clean Cotton riecht mehr nach Waschpulver, bzw. frisch gewaschener Wäsche, Mattfull riecht etwas süßlicher, aber auch sauber. Wie bei allen Ikeakerzen die ich bisher hatte riecht auch Mattfull während des Brennens eher dezent und auf keinen Fall so stark wie die Tarts. Trotzdem finde ich beide sehr gut und kann euch die günstigere Ikeavariante sehr empfehlen.
 
 
 

Habt ihr eine Empfehlung für eine günstige Duftkerze? Immer her damit!

Bis denn, Andrea

Kommentare:

  1. Oh ich bin ein großer Fan von den Vanille Kerzen von Ikea.
    Leider gibt es kaum billige Duftkerzen die wirklich gut riechen.
    Darf ich mal Fragen in welche Bereich du tätig bist?Ich schreibe gerade in Pädagogik meine Diplomarbeit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissi, klar darfst du fragen, bin auch Dipl.-Päd. und arbeite in einem Wohnheim, in dem psychisch Kranke und geistig Behinderten leben. Ja die Diplomarbeit, das waren Zeiten. Ich habe über suchtpräventive Elemente in der Elementarpädagogik geschrieben und ein Fortbildungskonzept für Erzieherinnen entwickelt. Das war spanndend, studieren hat so Spaß gemacht! Welches Thema hast du denn? LG, Andrea

      Löschen
    2. Ich schreibe meine Arbeit über Gender im Schulbereich und der Lehrerbildung.Mit der Frage ob Gender eine Lösunge für eine Schule ohne Geschlechtsunterschiede ist.Mitte Januar muss ich feritg sein und habejetzt schon keine Lust mehr.

      Löschen
  2. Ich hab auch noch diverse Ikea-Kerzen im Schrank. Ich glaub, ich war noch nie im Ikea, ohne Kerzen zu kaufen. Aber den Duft kenne ich gar nicht, ich steh mehr auf die Winterdüfte und die Fruchtbomben.

    AntwortenLöschen