Freitag, 12. Oktober 2012

Freigekauft mit Lush und Aufreger der "Vorweihnachtszeit"

Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja aufgefallen, dass wir diesen Blog eigentlich zu zweit betreiben. Da die liebe Mescalera aber in letzter Zeit irgendwie schreibfaul war (die offizielle Ausrede ist, dass sie keinen funktionierenden Fotoapparat hat. Selbstverständlich...), hat sie mich heute netterweise mit neuem inhaltlichen Material versorgt. DANKE liebe Mescalera, meine Erkältung ist durch deine Zuwendung auch direkt viel besser geworden!!

Ich selbst war ja tatsächlich noch nie in einem Lush, und ich finde, oft sind die Produkte vom Geruch her seeeehr grenzwertig. Vom Preis will ich erst gar nicht sprechen.
Trotzdem hatte ich schon Lush Sachen. Ich suche sie mir im Netz raus, und die liebe Mescalera bringt sie mir dann vom Schwiegermamabesuch in FFM mit, natürlich nachdem sie die Live-Geruchsprobe durchgeführt hat.

In meinem Päckchen war folgendes:

Panini Sammelbilder sind nicht von Lush ;)

Ein Produkt, auf das ich total stehe und das ich schon einmal hatte, ist The Melting Snowman.
Optisch nicht gerade ein Hingucker, sieht ein bisschen aus wie im Kindergarten in der Vorweihnachtszeit geknetet, liebe ich den Geruch und die Wirkung des Ölbads. Ich breche mir immer ein kleines Stückchen ab, schmeiße es ins Badewasser, und schon riecht das Bad schön weihnachtlich. Die Haut fühlt sich wegen des Öls hinterher auch super weich an.
Den letzten Snowman gab es letzten Winter und ich bin tatsächlich genau ein Jahr hingekommen (bin natürlich sparsam damit umgegangen).


Jetzt kommt der großer Aufreger, also aufgepasst:
Dieses Jahr gibt es ein Produkt, das heißt nur Melting Snowman (also kein "the" davor), es sieht identisch aus wie The Melting Snowman vom letzten Mal, es riecht aber leider gar nicht mehr so gut, weil die Stoffels von Lush (tschuldigung, aber ich bin echt mega enttäuscht), diesmal keinen Marzipangeruch, sondern Nelken/Orangen/Zimtgedöns dran gemacht haben.

Liebe Lushies, wieso tut ihr das??

Ich weiss ja, daß Marzipan nicht jedermanns Sache ist, aber alle meine Lieblingsweihnachtsbadesachen werden aus dem Sortiment genommen. Bin ich denn die Einzige, die auf Mandelgeruch steht? Und könnte man denn nicht wenigstens für die weniger aufmerksamen Einkäufer einen anderen Namen nehmen? Andrea ist traurig :(

Der diesjährige Snowman

Das zweite Produkt in meinem Bestechungspäckchen ist dieser hübsch anzusehende Stern am Spieß namens Magic Wand. Man soll ihn ein paar mal im Badewasser umherschwenken und dann ein Schaumbad haben. Das besondere ist, dass man ihn dann trocknen lässt und öfters benutzen kann.


Der Geruch soll an Zuckerwatte erinnern.


Ich habe es geschafft, ihn heute morgen vor der Arbeit zu testen.

Badewanne nur mit Wasser

Jetzt kommt der Stern zum Einsatz

Tatsächlich, nach 5 x schwenken...


...und ohne "Abrakadabra": Schaum!

Das Wasser verfärbt sich nur sehr leicht, aber es entsteht wirklich schnell Schaum. Dieser hält nicht bis zum Ende des Bades, trotzdem war ich beeindruckt. Der Geruch ist dezent angenehm, soweit ich das mit meinem Schnupfen beurteilen kann. Zuckerwatte, naja, weiß nicht so recht.
Am Ende natürlich meine Befürchtung bestätigt: Wenn man den Stern zum Trocknen ablegt, entstehen dort natürlich Spuren, die sich aber leicht beseitigen lassen. Nächstes Mal lege ich trotzdem was unter. Und falls man weiße Badematten oder so vor der Wanne hat, muss man etwas aufpassen, dass man nicht darauf tropft. Und ich bin gespannt, wie lange der Spieß hält.

Sieht aus wie Tatort Waschbecken

Alles in allem trotzdem ein echt cooles Produkt, das für Badewannenliebhaber bestimmt ein gutes Geschenk ist.

Zu guter Letzt ein Tankstellenkauf, wie ich berichtet bekommen habe:
Panini Hello Kitty Sammelbilder, Yeahhh, man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt sage ich da nur.


Nochmal Danke Mescalera, für die völlig bedingungslose zur Verfügung Stellung (grins)!

Eure Andrea!

Kommentare:

  1. Was kein Marzipan Duft mehr, dass ist ja wirklich blöd.Ich mag zwar so kein Marzipan aber den Duft mag ich schon sehr.
    Ich wundere mich gerade, habe ich schon soviele bäder ausprobiert aber noch nie hat was gefärbt.Mhh schon komisch das mir sowas nie passiert.Bzw glück so muss ich nicht schrubben.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin was das Verfärben angeht auch echt panisch, weil meine Badewanne noch ziemlich neu ist, und ich die alte durch zu viel Putzmittel aufgeraut und damit schäbig gemacht hab. Aber hier ging ja alles weg. LG, Andrea

      Löschen
  2. Oh ja, ich finde es ebenfalls sehr schade, dass der Snowman in diesem Jahr anders duftet als letztes Jahr. Ich mochte dir Marzipanversion auch viel lieber.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hab im Lush am Snowman gerochen, hat mir nicht so gut gefallen. Und das multiple Schaumbad in "Bartform", welches nach Marzipan riechen sollte, riecht auch nicht danach :-(.

    AntwortenLöschen