Freitag, 26. Oktober 2012

In die Wanne mit tetesept

Gestern habe ich das tetesept Meersalz-Ölbad Mandelblüte ausprobiert.
 
Es besteht aus naturreinem Meersalz und Mandelöl und kann auch als Peeling benutzt werden. Es ist besonders geeignet für trockene und sensible Haut, ist ohne Paraffine, Silikone, Mineralöle, Alkaliseife und ph-neutral.
 
Direkt nach dem Öffnen stieg mir ein intensiv pudriger Duft in die Nase, ein Blick auf die Inhaltstoffe zeigte dann leider: Mit Parfüm. Ohne fände ich schöner.
 
Da das Produkt aus Meersalz und Öl besteht, lies es sich leider nicht einfach aus der Packung holen, ich habe die geöffnete Packung unter den Wasserstrahl gehalten, das ging dann gut und es löste sich alles sofort im Wasser auf. Es entsteht kein Schaum und das Wasser verfärbt sich auch nicht.
 
Wenn man sich dann in die Wanne legt, spürt man sofort die Wirkung des Öls auf der Haut, die Haut wird sofort weich und leicht "schmierig". Der anfangs starke Geruch ist dann auch nicht mehr wahrnehmbar (glücklicherweise).
 
Nach dem Bad muss man sich die Haare gut auswaschen, der Ölanteil ist so gut, dass man sonst stark eingefettete Haare hat (aber sowas von sage ich euch). Auch die Wanne muss gut ausgespült werden.
 
 

Von der Pflegewirkung ein Top-Produkt, leider gefällt mir der starke Geruch nicht, vor allem da er nicht an Mandeln erinnert, aber es ist ja auch Mandelblüte.

Praktisch ist, dass man das Produkt als Peeling und als Bad benutzen kann, Kombiprodukte finde ich immer symphatisch. Einen weiteren Bericht findet ihr bei der lieben Redcat06 hier.

Habt ihr ein Lieblingsbad, dass ihr mir empfehlen könnt?

Einen schönen Tag wünscht euch Andrea!

Kommentare:

  1. Mir ist mal aufgefallen das es dieses Art mit Peeling gar nicht mehr zu kaufen gibt.Jedenfalls finde ich es nicht mehr.Es gibt es nur noch ohne Peeling.Was ja das selber ist wie letztens in der DM Box.
    Mein Lieblingsbad auch wenn es ohne Schaum ist, ist im Moment Kneipp Badeperlen Königin der Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es noch erhältlich. Danke für den Tipp mit "Königin der Nacht", werde ich mir angucken!

      Löschen
  2. Mandelblüte hab ich als Badeöl von Tetesept, finde es ganz toll.

    AntwortenLöschen