Samstag, 24. November 2012

Aufgebraucht zum November

Bin momentan im Aufräumfieber, daher muss mein Kosmetik-Müll-Sammeltütchen mal wieder geleert werden. Wer jetzt spannende, außergewöhnliche Dinge erwartet, braucht nicht weiterlesen, alles normales Standard-Zeug.

Reinigung:
  • Isana Med Soft Dusche, silikonfrei, seifen- und alkalifrei, parabenfrei. Manchmal denke ich, dass soviel Kosmetik mit tausenderlei Inhaltstoffen einfach nicht gesund sein kann, und benutze dann solche Sachen, die mir minimierte Inhaltsstoffe suggerieren.
  • Ebelin Feuchte Waschlappen Ultra Sensitiv für zwischendurch
  • Sagrotan Healthy Touch Nachfüller für den No-Touch Seifenspender, Sorte Aloe Vera. Wenn das Zeug nicht immer so teuer wäre, ca 3 Euro für Handseife ist echt happig. Habe den Seifenspender letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Benutze ihn aber nicht für jedes Händewaschen.

Handcreme:

  • Nivea pure & natural. Sie hat lange durchgehalten, jetzt hätte ich nicht mehr länger durchgehalten und bin froh, dass sie alle ist, und ich mal was neues ausprobieren kann (aus meinen umfangreichen, gehorteten Vorräten versteht sich).
  • Hand san 5% Urea. Hat hauptsächlich Mr. Sunshine benutzt, ich durfte zwischendurch mal testen, hat mir gefallen.

Gesicht:

  • RdL Sensitive Tagescreme mit DMS und Urea. Ein solides Nachkaufprodukt.
  • Balea Aqua Augen Roll-On. War in Ordnung, ist aber nicht sehr reichhaltig. Für die wärmere Jahreszeit unterm Tages Make-Up aber gut benutzbar.

Haare:

  • Swiss O Par Trockenshampoo. Für den "Fett-Haar-und-absolut-keine-Zeit-Super-Gau". Reinsprühen, mit dem Handtuch durchrubbeln und die Haare sehen mit etwas Glück nicht Karl Lagerfeld weiß, sondern einfach nur etwas weniger fettig aus. Der Geruch ist nicht schön und ich möchte gerne mal ein anderes ausprobieren, habt ihr einen Tipp?
  • Schwarzkopf Gliss Kur Ultimate Repair Soforthilfe Intensivkur. Gehört zu den besten Kuren, die ich bisher hatte.


Baden:

  • tetesept Ägyptisches Kleopatra Bad mit Milch, Honig und Mandelöl. Hat einen angenehm dezenten Mandelgeruch und bildet einen leichten Schaum, der aber vergeht.
  • Dresdner Badeessenz mit Honig und Mandel. Riecht sehr intensiv nach Honig und schäumt überraschend viel. Ich würde nächstes Mal aber eher zum Kleopatra Bad greifen.


Und ab in die Tonne!
Einen schönen Sonntag wünscht euch Andrea!








Kommentare:

  1. Ich habe schon eine Menge Trockenshampoo ausprobiert aber ich komme immer wieder zu Swiss O Par zurück.Und es gibt schlimmer Düfte z.B. das von Balea(nichts das Trend up) der Duft ist super schlimm.
    Das Ägyptisches Kleopatra Bad hatte ich gestern ausprobiert und fand es leider nur ausreichend, der Duft geht aber es hat meine Haut total ausgetrocknet und das passiert mir eigentlich nur sehr selten.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Pflegewirkung habe ich auch überhaupt keine festgestellt, aber der Geruch ist gut!

      Löschen
  2. Super ein aufgebraucht Post - wie ich sie liebe!
    Ich habe auch noch "Dein" Trockenshampoo im Bad rumstehen und bekomme es einfach nicht leer, weil man damit einfach immer weiße Haare hat..... Ich benutze lieber das von Fructis. Damit bin ich echt zufrieden - ich werd´s bei meinem "Aufgebraucht" zeigen. Ansonsten sollen ja die Batiste Trockenshampoos gut sein, die habe ich aber noch nicht persönlich getestet.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Fructis wollte ich mir auch kaufen. Letztes Mal habe ich es wegen dem Preis stehen lassen (ich glaube um die 4 Euro), und weil da stand, dass es für Volumen ist, das hat mich verwirrt.

      Löschen
  3. Hmmm, ich kenne tatsächlich nichts von diesen Produkten. Trockenshampoo habe ich irgendwann vor 10 Jahren benutzt, hat damals weiße Spuren in den Haaren hinterlassen, daher hab ich es nie wieder gekauft.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab beide Trockenshampoos, das eine von Frottee und das von Balea aus der Trend it up Edition. Im Vergleich finde ich Balea persönlich besser, vor allem vom Geruch her ;)

    AntwortenLöschen
  5. Heute habe ich mir das von Schauma gekauft, ich werde berichten!

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal habt Ihr meine Email bekommen, wegen des Gewinns was wieder zurückgekommen ist?

    AntwortenLöschen