Mittwoch, 21. November 2012

Tag: 8 Dinge zum Thema Winter

Die liebe Maria Urlaub hat uns getaggt. Es geht um 8 Dinge zum Thema Winter.

  • Im Winter werde ich zur Spannerin. Ich liebe es, mit die Fensterdeko anderer Menschen anzuschauen, und das geht ja in der dunkleren Jahreszeit bei Innenbeleuchtung besonders gut. Aber auch winterlich dekorierte Schaufenster finde ich toll.
  • Sobald die kältere Jahreszeit losgeht, sammeln sich in meinem Schlafzimmer große Kartons mit den ersten Weihnachtsgeschenken. Ich liebe es, Geschenke zu besorgen.
  • Seit meinem Berlinwintertripp letztes Jahr bin ich Mützenfan. Ich finde, dass Mützen mir nicht besonders stehen, aber beim Warten auf öffentliche Verkehrsmittel war es so kalt, dass ich mir eine zugelegt habe. Man friert dann wirklich weniger.
  • Ein Kamin in der Wohnung ist toll, aber ich hasse es, Holznachschub von draußen holen zu müssen, bibber. Genauso hasse ich kalte Lenkräder vom Auto, auch bibber!
  • Als Kind bin ich gerne auf dem großen See den wir hier haben Schlittschuhgelaufen. Inzwischen hätte ich Angst einzubrechen und überlege immer, ob eine Schwimmweste einen beim Einbrechen retten könnte. Nicht dass ich dann eine anziehen würde, aber theoretisch...
  • Schneeflocken faszinieren mich. So viele auf so wenig Quadratmetern. Was die Natur alles kann!
  • Ich mag Heißgetränke. Vor allem im Winter werden die dann mit Sirup wie z.B. Karamell verfeinert. Jedes Jahr im Winter wünsche ich mir einen Kaffevollautomaten für den perfekten Milchschaum.
  • Meine Kaninchen lieben Schnee. Erstmal sind sie völlig verwirrt was das ist, dann erinnern sie sich und schlagen Haken und rennen wild im Kreis.
Letzten Winter in unserem Garten


Ich tagge Darya von http://my-little-beauty-bag.blogspot.de/.

Auf einen schönen Winter! Eure Andrea.

Kommentare:

  1. Oh köstlich *lach*. Hab ich mich grad beim Lesen amüsiert. Ich mag Deine Art zu schreiben und konnte mich in vielen Statements wiederfinden:) Danke für´s mitmachen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Hasis im Schnee würde ich gerne erleben! Und jaaa! Ich wünsche mir jedes Jahr wieder eine Lenkradheizung. Kamin wünsche ich mir trotzdem!!!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der erste Punkt ist witzig. Das liebe ich nämlich auch. :-)
    Danke für die Genseungswünsche.

    AntwortenLöschen