Freitag, 28. Dezember 2012

Mega Sale und Konsumrausch

Ich glaube ich war dieses Jahr zum ersten Mal direkt nach Weihnachten zum Shoppen in der großen Stadt (heisst für mich Kassel). Sowas von reduzierte Sachen und Menschen im Rausch, es war unglaublich.

Es war ein sehr ergiebiger Tag, trotz allem stellen sich mir nach dem heutigen Tag aber ein paar Fragen:
  • Wie kann es sein, dass Oberteile teilweise für 3 Euro verkauft werden und wer kann dann überhaupt noch was daran verdienen?
  • Wie kann es sein, dass teure Markenartikel plötzlich auf die Hälfte reduziert werden und sonst aber so teuer sind?
  • Und hat man nicht irgendwann einfach genug im Schrank und das Gefühl jagen zu müssen, müsste vorbei sein, vor allem nach Weihnachten? Fragen über Fragen.

Auf dem Bild seht ihr die Dinge, die ich mir zum vollen Preis nicht gekauft hätten, da eigentlich weder Nieten und schon gar nicht Totenköpfe mein Geschmack sind. Aber die reduzierten Preise verführen dann auch zu solchen Spontankäufen. Das mit den Totenköpfen ist übrigens eine Clutch aus Wildleder, die ich als Kosmetiktäschchen benutzen möchte (Zara). Das vorne im Bild ist ein Armreif (H&M).


Mein Kauf des Tages war eine Gaastra Bluse zum fast halben Preis, die allerdings schon zum Trocknen auf der Leine hängt. Und ausnahmsweise tatsächlich weder Kerzen (obwohl die Weihnachtskerzen von Yankee Candle reduziert waren) noch Kosmetik, yeah!

Habt ihr zugeschnappt?? Andrea.

Kommentare:

  1. Habe gestern ja schkn bei DM und Lush zugeschlagen, heute war ich dann noch bei Primark, wobei, da nur reduzierte Geschenkparpier und etwas Kleinkram mitkam.

    AntwortenLöschen
  2. HIHI das kenne ich. Bin morgen auch mal in der Stadt - mal schauen was passiert. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, jetzt kommen die ganzen reduziert-Posts :-).
    Hab bei Lush zugeschlagen, hab auf Primark spekuliert und war ganz enttäuscht. Werd jetzt wohl noch etwas online bei Promod bestellen, weil es hier weit und breit keinen Promod gibt.
    Und Du hast recht, ich denke auch immer, das ich von allem genug hab - aber das Sale-Fieber packt mich dann doch immer wieder.

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke für deine Nachricht bezüglich der Sicherheitsabfrage. Das war mir gar nicht bewusst. Ich habe sie jetzt einfach entfernt (glaube ich).
    Die Kerze ist toll! Riecht gut und das Farbspiel ist total schön. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich finde es schön.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin extra nicht einkaufen gegangen. Nach Feiertagen ist es immer soooo schlimm.
    Totenköpfe sind doch voll cool. Das Täschen hätte ich auch gekauft :D

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen