Dienstag, 22. Januar 2013

Aufgebraucht + Aussortiert im Januar

Da meine Schränke voll sind und ich ständig mit Einkaufsattacken dafür sorge, dass sich das nicht ändert, war es an der Zeit, mal ein bisschen was auszusortieren, was ich nicht mehr benutze. Zusätzlich gingen ein paar Dinge leer.


Ich fange mal an mit den aussortierten Dingen, die ich nicht gerne benutze und daher verschenken werde:
  • Neutrogena Anti-Mitesser Gesichtswasser: Riecht wie Nagellackentferner und ist mir zu stark, brennt auf meiner empfindlichen Haut.
  • Aok Hautverfeinerndes Peeling mit Fruchtsäure: Habe ich anfangs gerne benutzt, aber man muss es 5 Minuten einwirken lassen. Da benutze ich lieber ein Peeling mit Körnchen. Geht schneller.
  • Aok First Beauty Kompaktpuder natur: Zu orangestichig.
  • Garnier Bauchstraffender Noppenroller: Schon wieder so ein Garnier Teil aus den Tiefen meines Schrankes. Lange nicht benutzt, kommt daher weg.
  • Hansaplast Warm & Care: Habe mich nie getraut es zu benutzen, die Inhaltstoffe können doch nicht gut sein. Habe ich mal geschenkt bekommen, vielleicht traue ich mich gleich doch mal...
  • Scholl Express Nail Shine & Care (Pflegegel und Glanzlack): Hält überhaupt nicht.
  • Dulgon Handhygienegel: Ist abgelaufen und hat die Konsistenz verändert. Generell nehme ich unterwegs lieber flüssiges Desinfektionsmittel.
  • Alverde Antiglanzgrundierung: Meine Haut glänzt davon mehr als ohne.
  • essence Augenbrauengel: Der Inhalt sieht so verfärbt/verkeimt aus, das geht gar nicht.
  • essence Rebels lip & cheek pot: Ich komme mit der Konsistenz nicht zurecht und auf den Lippen ist es zu trocken.
  • Wimpernzange no name: Ich kann es nicht. Ich glaub die Biegung ist nicht kompatibel mit meinen Wimpern. Ich kriege keine einzige eingeklemmt.
  • Cien Lippenpflegestift mit mit Einhandautomatik: Cooles Teil, trotdem kaum benutzt und jetzt ist er alt.
  • p2 Lidschatten in blau: Freut sich bestimmt meine Nichte drüber, oder Carini?
  • agnes b. nudity Gel-Make-Up: Eigentlich ganz cool, aber der Farbton Beige naturel wirkt bei mir orange.
  • Liquid Lip Smacker Coka Cola: Ein Lippenprodukt musste weg, dies hat es erwicht.
 Bei den aufgebrauchten Produkten kann ich empfehlen:
  • Louis Widmer Creme für die Augenpartie. War glaube ich meine dritte. Sie ist gut für empfindliche Haut geeignet. 
  • Lush "The melting snowman". Der Aufreger hierzu siehe hier . Dies war also der letzte Rest vom guten Schneemann, leider.
  • Manhattan Clearface Puder in sand. War zunächst verwaist, habe ich dann dank youtube wiederentdeckt. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bei zuverlässiger Mattierung. Leider bei dieser Aufräumaktion runtergefallen und zerbrochen. Würde ich mir wiederkaufen, auch wenn er nicht mein Top 1 Puder ist. Unter die Top 3 kommt er aber auf jeden Fall!
  • Niveacreme, Clear-Up-Strips und Handseife für meinen (zugegebenermaßen teuren) Sagrotan-Spender sind immer im Haus
  • ck shock Parfüm hat Mr. Sunshine aufgebraucht und für gut befunden  

Nicht wiederkaufen würde ich
  • Bridgewater Votivkerze Pineappple Mango: Sie riecht sehr gut, brennt aber nicht richtig. Da nehme ich lieber die günstigen von dm oder Ikea.
 Doch wieder einsortiert habe ich
  • Kabuki Pinsel von Rossmann in Rosa mit Glitzersteinen. Eigentlich ist er nicht so toll, aber er sieht so süß aus. Für unterwegs kann ich ihn vielleicht doch noch benutzen...ja, ich kann mich sehr schwer von Dingen trennen.

Herrzlichen Glückwunsch an diejenigen, die bis zum Ende gelesen haben! Ab sofort will ich für jedes neue Teil ein altes aussortieren. Ob das wohl klappt? Wünscht mir Glück für diesen tollkühnen Plan!



Eure Andrea!



Kommentare:

  1. Ich lieeebe diese Art von Posts!
    Na dann wünsch´ich Dir mal viel Glück für Dein "Austauschvorhaben" - ich könnt´s nicht!
    Lustig: das Neutrogena Gesichtswasser fand ich eigentlich ganz o.k, das AOK Peeling mochte ich auch gerne - dafür kann ich Nivea Creme ganz und gar nicht ab:)Das Manhattan Puder mag ich auch voll gerne! Immer wieder Interessant, wie die Meinungen so auseinander gehen.
    GVLG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Geruch von Nivea so toll und momentan gibt es sie in Hello Kitty Dosen. Letzten Winter waren meine Hände total rissig und haben auf alle Handcremes allergisch reagiert, mit Nivea gings dann wieder. Und es gibt irgendeine Studie, dass Nivea besser gegen Falten wirkt als die meisten Anti-Aging Cremes. Aber im Gesicht benutze ich sie auch eher selten. Ich finde es gut, dass wir alle andere Meinungen haben, das macht es immer so spannend ;)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne sachen! solche posts sind einfach toll :)
    liebste grüße
    maren anita

    Can I invite you to my GIVEAWAY ???:

    Daniel Wellington watch

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  4. Ich bring es irgendwie nicht übers Herz, etwas rauszuschmeißen, es sei denn, es ist wirklich umgekippt. Und ich hab leider auch die Schränke voll. Ich krieg es definitiv nicht hin, eins zu kaufen, erst wenn ich ein anderes aufgebraucht hab :-(.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ja, gut zu wissen, dass es noch mehr Leute mit großen Sammlungen an Zeug gibt ;)

    Bei Heymountain kann man nur online bestellen (oder auf die Schwäbische Alb fahren ;) ). Ich mag die Sachen sehr gerne, etwa wie Lush, aber eine Spur natürlicher und sehr sympathisch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich würde mich sehr freuen wenn ich den Liedschatten bekommen würde. :D ich hab jetzt auch mal aussortiert... aber musste alles wegschmeißen.

    AntwortenLöschen