Donnerstag, 31. Januar 2013

Catrice Nude Palette und Neo Geisha Edition

Eigentlich wollte ich standhaft an ihr vorübergehen, aber da ich noch einen Gutschein hatte, durfte sie dann doch bei dm mit:

Die Nude Palette von Catrice. Eigentlich bin ich nicht der große Catrice Lidschatten-Fan, ich finde die von NYX viel leichter im Auftrag, aber ich stehe einfach auf diese Brauntöne und war neugierig.

Aus der Neo Geisha Edition habe ich dann aufgund der ansprechenden Form den Ultra Black Kajal in schwarz gekauft. Und obwohl ich ja erstmal leeren will, musste der Gutscheinbetrag ja ausgeschöpft werden und es wurden noch Balea Anti-Falten Augen Pads, die Oil Repair Spülung von der so viele schwärmen, und eine Reisegröße Nivea Duschgel mit Shea- und Macadamia-Öl gekauft.



Der erste Eindruck der Palette war besser als gedacht. Ich hatte ja schon gelesen , dass sie leider keine matten Farben beinhatet. Aber wenigstens ist grober Glitzer nur in der dritten Farbe von links zu erkennen. Die helle Farbe empfand ich beim swatch als extrem bröselig, die zwei dunkelsten Farben gefallen mir glaube ich am besten, da sie am meisten in die Matt-Richtung gehen.


Geswatcht habe ich ohne Base und bin auch nur einmal mit dem Finger durch die Farbe, die Pigmentierung ist also in Ordnung. Bei Maria Urlaub (hier) findet ihr bessere Swatches und einen tollen Vergleich zur Urban Decay Naked 2, der mich letztendlich dann auch so neugierig gemacht hat.


Ich denke für den Preis von unter 5 Euro ist es eine gute Allround Palette, auch wenn wir alle wahrscheinlich schon solche Farben haben. Zum Verreisen findeich sie toll.

Auf das der Kosmetikvorrat wieder wächst! Andrea

Kommentare:

  1. Ich finde die Palette wirklich schön.Mal schauen wie lang ich standhaft bleibe.Denn eigentlich habe ich genug Paletten/Lidschatten in diesen Farben.
    Mal was anderes hast du viellicht ein Tipp wo man noch im Pädagogischen Bereich ausgeschriebene Stellen findet?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt darauf an in welcher Region und welchem Bereich du was finden möchtest. Neben den großen Suchmaschienen finde ich meinestadt.de ganz gut. Aber wichtiger ist, immer auch die Stellen für Sozialarbeiter/Sozialpädagogen anzuschauen, weil die wenigsten nur für Dipl.-Päds. ausschreiben. Und kennst du XING?

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort.Ja ich kenne XING, werde mich da auch noch anmelden.

      Löschen
  2. Die Palette wird meine! Bei dm war sie leider ausverkauft.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja auch schon hinter der Palette her. Leider habe ich die bei uns im dm noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe Du hast viel Freude mit der Palette - schminke schon die ganze Woche damit:) Den Kajal fand ich von der Optik auch total schööön. Ich habe mir aber zwei Blushes mitgenommen;)
    LG

    AntwortenLöschen