Samstag, 5. Januar 2013

Der 24-Fragen-Tag für Neugierige

Die liebe Maeg hat mich getaggt, folgende Regeln gelten:

Erwähne die Person, die Dich getaggt hat.
Beantworte die 24 folgenden Fragen.
Tagge 6 weitere Blogger unter 200 Lesern.
Sage den getaggten bescheid.

LOS GEHTS:

1. Hast Du Haustiere?
Ja, meine zwei Lieblingskaninchen Knödel und Luddi (Ludwig van), Porträt siehe hier

2. Nenne 3 Dinge in deiner Nähe!
Spuckeimer (habe irgend einen Virus, super Thema), Lóccitane Handcreme Shea Butter und mein geliebtes Tchibo Körnerkopfkissen

3. Hast Du einen Führerschein? Wenn ja, hast Du schon mal einen Unfall gebaut?
Habe einen Führerschein. Mein Auto hatte mal einen Unfall ohne mich. Es stand geparkt an einer Anhöhe und ist dann trotz angezogener Handbremse laut Zeugenaussage im Schneckentempo weggerollt...In ein anderes Auto, Gott sei Dank nicht in die vor einem Cafe sitzende Rentnergruppe 1m daneben.

4. Wann bist Du heute aufgewacht?

Völlig erledigt um 9.30 Uhr.

5. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
Ein Tatort mit Frau Furtwängler. Gucke eher Youtube-Videos.

6. Was sagt Deine letzte SMS?
Mein Handy liegt zu weit weg, aber wahrscheinlich Neujahrswünsche.

7. Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Gestern, heute muss wegen Schwäche ausfallen.
8. Wie hört sich dein Klingelton an?
Habe momentan ein altes Ersatztelefon von Mr. Sunshine, Standardklingelton. Hatte jahrelang völlig klischeemäßig auf meinem pinken Motorola Pipi Langstrump. Irgendwann wurde das aber peinlich.

9. Bist Du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
Zu beidem Ja, am meisten Dänemark.

10. Liebst Du Sushi?
Ich hasse Sushi. Als es damals langsam "modern" wurde war ich gerade in Köln, dort gab es eine Sushi-Bar. Mein erstes und gleichzeitig letztes Mal Sushi.

11. Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Manchmal bei dm..., aber hauptsächlich in Lebensmittelläden, gerne bei tegut.

12. Hast Du jemals was genommen, um besser einschlafen zu können?
Zuhause nein, im Krankenhaus ja, aber leider mit wenig Erfolg.

13. Wieviele Geschwister hast du?
Zwei ältere Schwestern.

14. Laptop oder PC?
Laptop, sonst könnte ich nicht so schön trotz krank sein vom Bett aus posten.

15. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?
In wenigen Tagen 37...

16. Trägst du Brille oder Kontaktlinsen
Nix.

17. Färbst du deine Haare?
Ein bis zweimal pro Jahr gibts Strähnchen.

18. Sag, was du heute planst zu tun.
Gesund werden und keinen anstecken, d.h. möglichst das Bett nicht verlassen.
 
19. Wann hast du das letzte mal geweint?
Direkt an Neujahr, weil unser Nachbar gestorben ist.

20. Was ist für dich der perfekte Pizzabelag?
Mir reicht schon viel Käse und Tomaten.

21. Was magst du mehr: Hamburger oder Cheeseburger?
Manchmal muss ein Royal TS sein.

22. Hattest du schonmal einem Allnighter?
So richtig in letzter Zeit nicht, zuletzt wohl in den Abizeiten. Und wie ihr euch ausrechnen könnt, ist das schon ewig her. Ich brauche generell vieeeeeel Schlaf, aber nicht tagsüber, sonst werde ich ötzelig.

23. Welche Augenfarbe hast du?
Mal Grün, mal Blau. Nichts halbes und nichts ganzes. Sieht man hier .

24. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?
Mit geschlossenen Augen und Kopf voller Gedanken kann ich nicht mal Apfelschorle von Fanta unterscheiden, also: Nein


Ich tagge:

-dunkelziffer
-Darya B.
-konsumjunkie
-annyslifestyle

...und alle, die gerne mitmachen wollen! Hoffen wir mal, dass es dann 6 sind.

Eure Andrea.





Kommentare:

  1. http://www.dunkelziffer84.blogspot.de/2013/01/uijala-24-fragen.html



    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, das ing ja flott! Und Schande über mich, ich hab meinen einen Fisch der noch lebt vergessen...

      Löschen
    2. :D bei uns ist es auch nur noch einer..

      Löschen
  2. Oh, wünsche Dir schnell gute Besserung, war die Woche aber auch irgendwie kränklich, aber eher erkältungsmäßig. Hab mich trotzdem zur Arbeit gequält.
    Wünsche Dir trotzdem ein einigermaßen nettes Wochenende...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, momentan schwirrt wohl viel Bazillenzeugs rum. Hauptsache du bist für eure Reise wieder fit!

      Löschen
  3. Oh je, gute Besserung, damit der Geburtstag kommen kann! :-)
    Ich habe auch schon die 3 vorne dran! ;-)

    Ich mache gern bei dem TAG mit.

    AntwortenLöschen
  4. Ui, danke fürs taggen! Davon wusste ich ja garnichts^^ Gute besserung dir! :)

    AntwortenLöschen