Sonntag, 13. Januar 2013

Die Picasa-Lösung und die Leonardo-Wunderlampe

Das hat Nerven gekostet! Ich hatte euch ja berichtet, dass ich keine Fotos mehr hochladen konnte. Momentan scheint es wieder zu gehen wenn ich mit Firefox arbeite und nicht mit dem Internetexplorer. Mal sehen, ob das jetzt nur aus Zufall kurzfristig funktioniert oder des Rätsels Lösung ist. Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, meine Bilder zu verkleinern, aber diesem Problem widme ich mich wann anders.

Heute wollte ich euch meine neue Duftlampe zeigen. Ich habe schon seit längerem eine neue gesucht. Diese hier war mir bei unserer ersten Begegnung für 9,95 Euro zu teuer (bei manchen Sachen bin ich ein kleiner Schotte), aber die günstigeren haben mir optisch nicht so gefallen, und so durfte sie schließlich bei einem Einkausbummel mit der lieben maegwin doch mit. Sie ist von Leonardo und sieht schön zeitlos schlicht aus.  Beim Abwaschen muss man etwas aufpassen, da sie schon filigraner ist als meine alte aus Porzellan, aber ich finde sie hübsch anzusehen.


Was ich nicht wusste ist, dass Leonardo Duftlinsen im Sortiment hat. Das ist vom Prinzip sowas wie Tarts, nur schon in kleinere Einheiten portioniert. In einer Packung befinden sich 4 Stück, kosten tun sie 2,95 Euro. Ich habe mich für die Sorte Chocolate Chip Cookie entschieden, yammie.


Mal sehen, ab wann es mich nach Frühlingsdüften gelüstet. Noch liebe ich die weihnachtlichen, und ich muss auch noch ein paar aufbrauchen!

Einen schönen Sonntag wünscht euch Andrea.

Kommentare:

  1. Versuche es mal mit Irfan View.Ist ein ganz einfache Programm um Bilder kleiner oder größer zu machen.Auch etwas bearbeiten kann mit dem Programm.Ich mag es sehr gerne, da es wirklich einfach ist und kostenlost.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den tollen Tipp, werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, wie schon gesagt, ich hatte das Problem noch nie, aber ich benutze schon seit Ewigkeiten Firefox und nicht Explorer - Gero sagte, das wäre besser und ich vertrau ihm. Könnte damit zusammen hängen.
    Ich mag meine Lampe auch sehr, aber von den Linsen nehme ich immer nur ein Viertel, die Duften soooo intensiv.
    LG

    AntwortenLöschen