Dienstag, 26. Februar 2013

Fehlkauf: Verwöhn Bodyspray

Hallo ihr alle,

heute ein kleiner Fehlkauf, in den ich soo große Hoffnungen gesetzt hatte.
Es geht um das Verwöhn Bodyspray Mandel & Vanille von der Müller Marke Body & Soul. Auf irgendeinem Blog war es bei den Monatsfavoriten dabei, und da ich ja total auf Mandelgeruch stehe dachte ich, dass man bei 1,99 Euro für 200ml nicht viel verkehrt machen kann. Nööööt, Fehler.

Rieche ich an der Verpackung, ist der Geruch noch in Ordnung, etwas Vanille, leider fast gar keine Mandel, etwas Alkohol. Bei mir auf der Haut riecht es dann aber eher unangenehm, nicht lange glücklicherweise, denn nach ca 3 Minuten riecht man gar nichts mehr.

Enthalten sein soll hochwertiges Mandel- und Vanilleextrakt und auch Glycerin. Beim Blick auf die Inhaltsstoffe findet man einen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff namens Benzophenone-4, der allergisierend wirken kann. Das möchte ich mir dann lieber nicht auf den Körper sprühen.
Ich werde es jetzt als Raumspray ausprobieren, aber insgesamt ein unüberlegter Fehlkauf.
Eine schöne Restwoche wünscht euch Andrea!























1 Kommentar:

  1. Schade, aber ich benutze Body Sprays sowieso nicht, weil die Düfte meistens total schnell verfliegen und ich denke nie ans nachsprühen.
    Liebe Grüße und jetzt schon ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen