Montag, 4. März 2013

Mein Lieblingsbrotaufstrich jetzt auch in Deutschland

 I´am so in love...
 Jahrelang habe ich ihn aus den Niederlanden importieren müssen, und jetzt ist er neuerdings auch bei uns erhältlich, mein absoluter Lieblingsbrotaufstrich: 

Lotus Original Karamellgebäck Creme Crunchy.

Ich frühstücke eigentlich immer süß, und nach Jahren mit Nutella und Co ist dies hier jetzt mein morgendlicher Liebling. Beschreiben würde ich ihn als kleingemahlenes Spekulatiusgebäck, dass mit Hilfe von Kandissirup in eine schmierfähige Konsistenz gebracht wird, megalecker und süß.

Nix wenn man Kalorien zählt, 100 Gramm haben 572 kcal, aber das ist ja bei anderen süßen Brotaufstrichen nicht anders. Positiv ist, dass er für Vegetarier geeignet ist und ohne Zusatz von Aromen und Farbstoffen ist. Bei der Sorte "Crunchy" hat man im Gegensatz zur "normalen" Version ein etwas sandiges Gefühl beim Essen, was ich aber, warun auch immer, besser finde. Die Karamellstücke sind darin nicht so fein zermahlen. 

Wenn ihr es im Laden seht, schaut es euch auf jeden Fall mal an! Alleine der Geruch wenn man am geöffneten Glas riecht...hach...ich könnte es löffelweise essen. 
Leider ist es bisher nicht in jedem Supermarkt zu finden, ich habe es im SB gekauft, aber ich denke, es wird schnell viele Anhänger finden und dann leichter erhältlich sein.



Ich wünsche euch einen schönen Tag, eure Andrea!

Kommentare:

  1. Das hört sich ja lecker an.Werde mal die Aufen offen halten.Habe mich bei meinen letzten Besuch in den Niederlanden auch mit meiner lieblings weiße Schokocreme eingedeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, schmeckt das so ähnlich wie Speculoos, welches ich immer in Holland und Frankreich kaufe??? Dann wird das natürlich sofort gekauft. Hoffentlich gibt es den auch hier.

    AntwortenLöschen