Montag, 1. April 2013

Kleiner Apotheken-Haul

Als ich vor einigen Tagen in Kassel war, nutze ich die Möglichkeit, meiner Lieblingsapotheke einen Besuch abzustatten. Die Apotheke ist im City Point und besteht aus 2 kleinen Etagen, und eine ist prallgefüllt mit spannenden Sachen für die Haut, unter anderem mit vielen Bioderma, Vichy oder auch Avene Produkten.

Da ich ein großer Fan von Gesichtssprays bin, habe ich mir von Bioderma Sensibio das dermatologische Spray zugelegt.  Es ist für empfindliche, trockene und feuchtigkeitsarme Haut geeignet und soll z.B. bei Rötungen, Juckreiz und allergischen Reaktionen helfen. Es ist ohne Konservierungsmittel und ohne Duftstoffe. Es unterscheidet sich zu manch anderen Gesichtssprays, weil es z.B. entzündungshemmenden Zink oder auch Magnesium und Calcium zur Förderung von Heilungsprozessen enthält. Mit 7,90 Euro für 150 ml ist es etwas teurer als in in Versandapotheken, dafür habe ich aber auch eine kompetente Beratung bekommen und zum Ausprobieren ein kleines Kosmetiktäschchen mit einem beruhigendem Pflegeset, auch von Bioderma Sensibio (enthalten sind eine Creme, eine Maske und eine niedliche 20 ml Größe des Mizellenreinigungswassers, das ich ja so liebe).

Dann gab es dort auch die Kaufmann´s Haut- und Kindercreme in der Tube. Weil ich schon so viel Gutes darüber gelesen habe, durfte die auch noch für 1,89 Euro mit.


Alles in allem ein Einkauf unter 10 Euro, der mir viel Freude bereitet hat!
Einen schönen Ostermontag wünscht euch eure Andrea!

1 Kommentar:

  1. Also von Avene hab ich noch eine kleine Gesichtspraygröße rumstehen, aber ich weiß nicht, wozu ich das verwenden soll. Mal sehen, vielleicht werde ich im Sommer eine Anwendung finden.
    Guter Einkauf, gerade die Testgrößen sind spannend.

    AntwortenLöschen