Samstag, 18. Mai 2013

Frankreich Haul Teil 1

Dass ich eine Woche in Frankreich war, hatte ich euch ja bereits berichtet. Wir waren wenig shoppen, da es genug andere spannende Sachen zu sehen gab, aber es gab einen großen Supermarkt (Geant Casino), in dem ich etwas Geld gelassen habe. Es gab dort auch viele interessante Kosmetiksachen, die zeige ich euch aber ein anderes Mal, heute geht es um die Kategorie -Lebensmittel-.

Was ich in anderen Ländern immer gerne zum Mitnehmen nach Hause kaufe ist Tee und Schnuckzeug, so auch diesmal. Da wir aber geflogen sind, musste ich mich glücklicherweise beherrschen.
Bei den Tees gab es aber ein gutes Angebot:
Wenn man 1 Riesenpackung Lipton Tee mit 50 Beuteln gekauft hat, gab es eine zweite umsonst dazu. Da ich kein Wort Französisch spreche (wie konnte ich damals zur Schulzeit denken, dass mir Latein irgendwann mal hilfreich werden könne??) habe ich mir das so einigermaßen zusammengereimt, und es hat dann letzendlich auch so gestimmt. Für insgesamt 100 Beutel Tee habe ich dann 4,80 Euro bezahlt. Insgesamt war die Sprache echt ein Problem für mich, da ich auch beim Lesen der Worte keinen Plan hatte, was vieles heisst. Das war bisher auch immer der Grund, warum ich noch nie in Frankreich war.

Aber gehen wir mal das Bild der Reihe nach durch:
  • Lipton Grüner Tee Cupcake Erdbeere
  • Twinings Grüner Tee Mango Lychee
  • Lipton gemischte Tees, ich interpretiere das als Kräutertee in den Sorten Litchi, Erdbeer-Himbeer, Minze, Canada und noch was fruchtiges. Vielleicht aber auch Früchtetee?? Ich habs noch nicht aus der Verpackung genommen, daher kann ich es noch nicht genau sagen.
  • Lipton gemischte Tees aus Grünem und Weißen Tee. Weißer Tee in den Sorten Erdbeer und Rose, purer Grüntee, Orangen Grüntee und Grüntee mit Minze
  • Mentos, in denen nur die leckeren Roten sind. Viererpack für 1,70 Euro war auch ganz ok.
  • Eine runde Kaugummidose wegen der Verpackung...Die war mit ca 4 Euro echt teuer.



Dieser Teil meines Einkaufs war doch noch ganz überschaubar, oder?

Liebe Grüße, eure Andrea!

Kommentare:

  1. Frankreich ist mega schön *-*
    Aber ich muss sagen ich bin ganz gut mit der Sprache zurecht gekommen, obwohl ich auch kein Französisch-unterricht habe. :D
    Freue mich schon auf die Kosmetiksachen. :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne den Reise-Tee-Einkauf-Syndrom ;) Bei mir ist es ebenfalls immer Lipton in den verschiedensten Sorten, da ich ihn hier nie finde. Muss sagen, dass man in Frankreich ohne Französisch wirklich aufgeschmissen ist, vor allem in Paris-die weigern sich abrupt Englisch zu sprechen. Eigentlich habe ich auch nur Französisch gewählt, um nach Paris zu fahren ;)
    Bin gespannt, was du alles an Kosmetik mitgebracht hast :D
    Liebe Grüße
    Darya

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr schade das es in Deutschland kaum eine Auswahl an Lipton Tee gibt.Gerade mal 3-4 Sorten habe ich bei Müller entdeckt.
    Die Cupcake Sorten sind toll.Habe gerade die Packung mit Blaubeeren Cupcakes aufgemacht.Schmeckt auch sehr lecker.Die mit Erdbeeren habe ich auch noch.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, das könnte auch mein Einkauf sein, die Tee-Sorten sind sehr interessant. Ich bringe ja auch immer Tee aus dem Ausland mit, obwohl, eigentlich bringe ich Tee von überall mit.
    Die Lipton-Tees würde ich auch alle mitnehmen, die sind toll.

    Und natürlich bin auch ich auf Kosmetika ganz gespannt!

    Liebe Grüße und schönen Feiertag morgen!

    AntwortenLöschen