Donnerstag, 23. Mai 2013

Frankreich Haul Teil 3

Den letzten und teuersten Teil meiner Einkäufe habe ich im Bereich -Apotheke und Duty Free- getätigt.

Am wichtigsten war mir Nachschub an  Bioderma Mizellenlösung. In Frankfurt in der Flughafeapotheke gab es die Flaschen mit einem coolen Pumpsystem ähnlich wie bei bestimmten Nagellackentfernern. Ihr wisst schon, Wattepad drauflegen und 2x drücken. Das sollte aber tatsächlich ÜBER 20 Euro kosten, also habe ich dann doch lieber 2 normale Flaschen in Frankreich für 16,90 Euro gekauft. Mein Jahresvorrat ist also gesichert, und dann werde ich mich an das Loreal Dupe wagen.

Als zweites stand auf meiner Liste der Clinique Blemish Balm Age Defense, weil mich das Pröbchen das ich hatte so überzeugt hat. 5 Euro billiger als im Douglas (24,50 Euro) und im Urlaub schon fleißg benutzt, weil man da einen SPF von 30 auch im Gegensatz zu dem momentanen Wetter hier in Deutschland gebraucht hat .
Und weil ich ja in der Drogerie so wenig Duschzeug gekauft habe (Achtung Ironie, siehe hier), und schon seit bestimmt 2 Jahren so gerne das Amande Duschöl von Loccitane wollte, wurde es für einen Wucherpreis von 6 Euro gekauft. Kostet in Deutschland genau so viel.
Mit einer Ersparnis von ca 3,59 Euro im Vergleich zu Deutschland habe ich noch den Bioderma Pore Refiner für 12 Euro gekauft.


Das letzte Produkt meiner Frankreich-Einkaufstour ist das Huile Prodigieuse von Nuxe, ein mit Goldpartikeln angereichertes Öl für den Körper, aber auch die Haare und das Gesicht (16 Euro). Es zählt zur Naturkosmetik und ist wohl ein Liebling vieler gutaussehender Menschen, weil es den perfekten Glow z.B. im Sommer auf den Körper bringen soll. Mein erster Eindruck im Urlaub (da wo es Sonnenstrahlen gab die das Gold zum Reflektieren brachten...) war gut und es riecht auch toll. Bei diesem Produkt habe ich im Vergleich zu den Preisen in Deutschland einiges gespart, bei uns kostet es nämlich um die 25 Euro.
 

So, das waren meine Urlaubseinkäufe, jetzt heisst es erstmal Kosmetikkaufverbot! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem der Produkte? Bis auf das Bioderma-Wasser sind es für mich alles neue Produkte.

Eine schöne Restwoche wünscht euch Andrea!

Kommentare:

  1. Tolle Produkte :), vor allem das Nuxe Öl *-*!

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Nuxe Öl ha be ich noch nie etwas gehört, kenne Nuxe überhaupt nicht. Die BB von Clinique hab ich bei Douglas bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
    Ohhh, gute Einkäufe!

    AntwortenLöschen