Sonntag, 23. Juni 2013

Meine Parfümsammlung

Ich heiße Andrea, und ich glaube ich bin parfümsüchtig...
Keine Wangenprodukte, Highlighter, Nagellacke oder teure Lippenstifte, nein, Parfüm lockt mich an.
Allerdings bin ich ein Schnäppchenjäger, ich glaube tatsächlich ich habe kein einziges Parfüm zum regulären Preis gekauft.
Vieles ist aus dem Urlaub mitgebracht (über die tollen Preise auf Fuerte habe ich euch ja schon hier berichtet, wo man nebenbei auch ein paar Urlaubsfotos sieht), ein paar sind bei TK Maxx geschossen (Z.B. Calvin Klein Beauty), und Douglas oder Rossmann Angebote stöbere ich eh immer auf der Suche nach Düften durch, die mich interessieren könnten.

 Alle Düfte aufzuzählen wäre langweilig, ich will nur ein paar Herausragende erwähnen.
Lieblings-Sommerduft Parfümerie: Dior Jadore Summer Fragrance ohne Alkohol und Galliano Parlez moi d Ámour
Lieblings-Sommerduft Drogerie: Esprit life (lila)
Lieblings-Abendduft Parfümerie: Chloe/Chloe
Lieblings-Abendduft Drogerie: Bruno Banani Magic Woman
Lieblings-Flakon: Stella McCartney Stella und Marc Jacobs Daisy (riechen auch beide super, Daisy ist leider nicht auf dem Bild, weil ich die Düfte im Badezimmer vergessen hab aufs Foto zu nehmen...)
Best-Passender-Parfümname: DKNY pure (riecht wirklich irgendwie pur und sauber)
Untypischster-Andrea-Duft: Diesel Loverdose (die ersten Male fand ich ihn widerlich, aber er ist wirklich speziell wegen dem Lakritzoroma und verwandelt sich auch sehr. Ein ungewöhnlich einzigartiger Duft, der megalange hält)

Das schlimme ist, es gibt noch so viele Düfte, die ich gerne hätte, aber ich muss jetzt unbedingt erstmal die genießen, die ich schon hab und nicht immer weiter jagen. Gekippt ist glücklicherweise noch keiner.

Ist ein Duft für euch dabei? Ich liebe eher die frischeren, aber nicht zitronigen Düfte, habt ihr da eine Empfehlung für mich, so in die Richtung Yankee Candle Clean Cotton?

Liebe Grüße, eure Andrea!

Kommentare:

  1. WOW! Die Sammlung ist ja echt beträchtlich ^-^ Mir wurde SUN von Jill Sander geschenkt und ich hatte auch am Anfang eine ähnliche Empfindung, wie du bei Loverdose, aber jetzt finde ich es auch ganz toll.
    Liebe Grüße
    Darya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich heiße Eva und ich bin Nagellacksüchtig...
    Ich hab weniger als die Hälfte davon. Aber da sind schön schöne Schätzchen, zumindest die Flacons. Jadore Summer und DKNY will ich unbedingt mal schnupppern.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch Nagellacksüchtig, Parfums ziehen mich nicht so an. :)
    Allerdings finde ich einige schon recht interessant.
    Meistens kauf ich parfums wegen dem Flakon

    AntwortenLöschen