Samstag, 14. September 2013

Mein Lieblingskörperpeeling: Flake away von Soap & Glory



Mein erstes und bisher einziges Soap & Glory Produkt war direkt ein persönlicher Volltreffer für mich. Ich hatte bisher noch kein besseres Peeling.
Für die 300 ml Dose in rosa bezahlt man bei Douglas stolze 14,99 Euro, die das Produkt aber wirklich wert ist, und zwar aus für mich 3 Gründen:
  • Der Gruch ist genau meiner. Es riecht alles andere als dezent, nämlich intensiv süßlich nach Pfirsich mit einer Mischung Marzipan oder Zuckerwatte. Also auf keinen Fall jedermanns Geruch, vor allem, da der Geruch auch hinterher noch wahrnehmbar ist und nicht in der Dusche bleibt.
  • Es ist ein Peeling, bei dem man definitiv einen Vorher-Nachher-Unterschied an der Haut feststellt. Die Peelingkörner sind grob, aber nicht unangenehm (im Gesicht würde ich es aber auf keinen Fall benutzen), bestehen aus Meersalz, Zucker und Pfirsichkernpulver. Das auch enthaltene Mandel- und Traubenkernöl sowie die Shea Butter machen die Haut so zart, dass man hinterher kein Bedürfnis hat, noch nachzucremen. Es bleibt ein leichter, öliger Film auf der Haut, der sehr angenehm und nicht schmierig ist.
  • Die Konsistenz ist eher fest. Das hat den Vorteil, dass unter der Dusche nicht sofort alles weggespült wird, sondern dass einem wirklich Zeit bleibt, das Produkt an der gewünschten Stelle zu benutzen.

Einen Minuspunkt gibt es leider aber auch hier. Drei Inhaltsstoffe sind leider nicht empfehlenswert, da sie wahrscheinlich aus billigem Erdöl hergestellt werden: Petrolatum, Cera Microcristallina und Paraffin.

Für mich gehört das Peeling aber definitiv in die Kategorie "Nachkaufprodukt". Da es sehr ergiebig ist, und ich es auch meist nur einmal wöchentlich benutze, hält es lange, wobei man es innerhalb von zwei Jahren aufbrauchen soll.
Von mir volle Punktzahl!

Könnt ihr mir sagen, welche Produkte von Soap & Glory auch diesen süßen Geruch haben?

Ein schönes Restwochenende wünscht euch Andrea!

Kommentare:

  1. Noch nicht ausprobiert, klingt aber super. Mal sehen, vielleicht aus Great Britain :-).

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das hatte ich auch nicht.Habe mir jetzt endlich mal das Schaumbad gekauft, das man mir so oft vorgeschlagen hat.
    LG

    AntwortenLöschen