Sonntag, 29. September 2013

Paderborner Product Blogger Lounge 2013

Gestern fand in Paderborn die zweite Paderborner Product Blogger Lounge statt, an der ich neben einigen anderen Bloggern teilnehmen durfte. Organisiert wurde sie von Jenny, an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die tolle Planung und Umsetzung.

Obwohl wir tatsächlich von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr "tagten" ging die Zeit schnell um, da unterschiedliche Themenblöcke bearbeitet wurden.
  • Stefanie Wyshoff stellte das Unternehmen Luisa Lage Cosmetics vor, dass die Kosmetikserie Egypt-Sun vertreibt
  • Rechtsanwalt Thomas Gerling schulte uns zum Thema Impressumspflicht und Bildrechte
  • Hilfreiche Tipps zum Thema Social Media Marketing bekamen wir von Thorsten Ising
  • Alle gemeinsam bearbeiteten wir das Thema "Bloggercodex"
Zwischendrin hatten wir Zeit zum Austausch und zum Stöbern in Sponsorenmaterial, z. B. in den liebevoll verpackten Tütchen von Luisa Lage, von lavera, Aronia oder der Braufabrik.

Luisa Lage Cosmetics


Gesundes von Aronia
Braufabrik
Da waren wir Mädels in unserem Element

Interessant für mich als "Feld-Wald-Wiesen-Bloggerin" war, dass es auch unter den "Profis" bestimmte Ängste gibt. Die eigene Adresse im Impressum angeben zu müssen verursacht vielen ein flaues Gefühl, und sich durch vielleicht kritische Blogposts negativen Kommentaren aussetzen zu müssen, weckt häufig den Wunsch, sich mit anderen darüber austauschen zu können.

Der gestrige Tag hat einen Teil der anonymen Bloggerwelt für mich offengelegt und meinen Respekt gegenüber denen wachsen lassen, die wirklich viel Zeit und Engagement in ihre Blogs stecken.

Und natürlich freue ich mich, in den nächsten Tagen einige Produkte von Luisa Lage auszuprobieren und euch dann davon berichten zu können. Auch bei den anderen Teilnehmern werdet ihr bestimmt den ein oder anderen spannenden Post finden. Eine Liste der Teilnehmer findet ihr hier auf der Seite der Product Blogger Lounge. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Liebe Grüße, Andrea!


Kommentare:

  1. vielen lieben dank für den tollen beitrag :)
    ich freue mich wirklich riesig, dass dir der tag genauso viel spass gemacht hat und vorallem auch "stoff" zum nachdenken geliefert hat :)
    ich hoffe, du bist das nächste mal wieder dabei! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, hab grad über die Feld-Wald-und Wiesen-Bloggerin geschmunzelt... irgendwie sind wir alle nicht wirkliche Profis... und auch die "Profis" schlagen sich mit ähnlichen Problemen rum...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe über diese Veranstaltung heute schon zwei mal gelesen. Es muss richtig interessant und informativ gewesen sein. Vor allem der Austausch mit anderen Bloggern über die oben von dir angesprochenen Themen. So ein Treffen hätte mich auch interessiert. Paderborn ist aber schon weit weg von Frankfurt.
    LG Cla

    AntwortenLöschen