Montag, 28. Oktober 2013

Douglas und Vichy Adventskalender

Dieses Jahr bin ich sowas von vorbereitet auf die Adventszeit, zumindest kalendertechnisch. Während mein teuerster Kalender bisher von "Ihr Platz" war, habe ich diesmal direkt 2x in Spannung, Spaß und etwas teurere Kosmetik investiert.

Mein erster Kauf war der Douglas Kalender für 24,99 Euro. Im Laden wurde mir gesagt, dass der immer sehr begehrt ist, viele schon lange vorher reservieren, und Anfang Dezember, also dann, wann ich normalerweise auf Kalendersuche gehen würde, alle meist schon weg seien. Es gibt übrigens auch eine ähnliche Variante für 19,95 Euro. Als ich die online gesehen habe dachte ich erst, ich wäre mit dem Preis über den Tisch gezogen worden (jaaaa, immer direkt an das Gute denken), dem war aber natürlich nicht so.
Der Douglas Kalender
Auf der Rückseite des Kalenders ist genau beschrieben, was enthalten ist. Dieses große Blatt liegt aber lose unter der Folienverpackung und wurde von mir quasi blind abfotografiert und dann weggeworfen. Ich will ja Spannung! Aber wie ihr sehen könnt, sind es auf den ersten Blick viele Parfümproben, aber für mich interessante. Die Bewertungen aus den letzten Jahren sind übrigens nicht so berauschend.
Kurzer Blick auf den Inhalt

Mein zweiter Kalender ist der von Vichy, den ich von der lieben Mescalera bekommen habe, Dankeschön!! Online hatte ich vorher kein Bild gefunden, dass erhöht den Kaufreiz ja dann nochmal, zumindest bei mir. Hier liegt die UVP bei 19,95 Euro, es gab ihn aber in der Apotheke zum Aktionspreis für 16,95 Euro. Auch hier sind die enthaltenden Produkte auf der Rückseite gelistet. Es sind nicht nur Produkte von Vichy, sondern auch von Roger & Gallet und La Roche Posay drin. Genaueres möchte ich euch nicht verraten, weil ich selber nicht nachschauen will! Sieht auf jeden Fall auch sehr vielversprechend aus.
Der Vichy Kalender
Ich finde übrigens, dass es das ganze Jahr über solche Kalender geben sollte. Dann könnte man immer, wenn man sich belohnen, trösten, oder einfach nur mal was Gutes tun will ein Türchen aufmachen, und hätte eine kleine Freude. Hätte ich die letzten Tage mal gebraucht und hätte gerne mal ein Türchen aufgemacht, aber Mr. Sunshine hat mich verschreckt, weil er gesagt hat, das würde Unglück bringen! Pah, wer´s glaubt! Aber getraut habe ich mich dann trotzdem nicht.

Wie steht ihr zu Adventskalendern? Kauft ihr euch einen oder bastelt ihr für andere? Gibt es solche Kalender eigentlich auch bei Rossmann? Wir hatten bisher ja keinen Rossmann in der Nähe, daher weiss ich das gar nicht.

Liebe Grüße, eure Andrea.

Kommentare:

  1. also ich selber werde wohl keinen kalender kaufen. ich habe bedenken, dass ich gar nicht alles nutzen kann und werde was drin ist.
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja auch Sachen drin, die nicht auf den eigenen Hauttyp passen, von daher stimmt das. Aber dieser Überraschungsfaktor ;)

      Löschen
  2. Der von Vichy ist interessant, Parfumproben hab ich en masse, daher wäre der eher nichts für mich.
    Ich kaufe keinen, bastle keinen und kriege auch keinen - aber eine tolle Sachen ist es schon, eben die Vorfreude auf Weihnachten.

    Ganz viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Bei Rossmann habe ich keine gesehen.Ich bekomme seit ich denken kann jedes Jahr von meine Mutter einen.Das finde ich immer so toll,das sie das bis heute immer noch so macht.DerInhalt ist in den Jahren aber auch eher im kosmetischen Bereich.Da meine Mutter meine Vorliebe fürs Baden kennt, Gibt es da einiges meist drin:)
    Den von Vichy finde ich aber auch ganz toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch einen Kalender von Douglas. Aber meiner ist anders. Sieht vorne genauso aus, es sind aber andere Produkte enthalten. Komisch, das es zwei Varianten gibt.
    Ich liebe Adventskalender. Mein Problem ist nur, das ich jetzt nicht so lange warten möchte.

    Ob es im Rossmann einen Kalender gibt, weiß ich gar nicht. Ich habe da noch keinen gesehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat deiner denn 25 Euro oder 20 Euro gekostet? Vielleicht habe ich auch einen vom letzten Jahr bekommen, wobei die ja angeblich alle immer weggehen. Tja, das mit dem Warten ist in der Tat ein Problem...

      Löschen
    2. Meiner hat 2€ gekostet. Hab den aus dem Onlineshop. Da hab ich schon gesehen, dass es zwei gibt. Irgendwie sehr verwirrend, weil beide vom Design her gleich sind.

      Löschen