Sonntag, 6. April 2014

Der kosmetische Müll vom März

Ohne lange Einleitung hier meine aufgebrauchten Produkte der letzten Wochen.

Kategorie Körper:

Aufgebrauchte Körperkosmetik
  • Das gesunde Plus Totes Meer Badesalz: Kaufe ich immer wieder nach weil ich irgendwie hoffe, dass es gut für mich ist. Riecht nicht, schäumt nicht, verfärbt das Wasser nicht, völlig unspektakulär.
  • rilanja Verwöhn Badesalz Vanille und Mandel: War in Ordnung, hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
  • Guhl Tiefenaufbau Shampoo mit Mandelöl: Diese 75 ml Flasche war ein treuer Urlaubsbegleiter von mir. Ich liebe den Duft und habe auch sonst nichts zu meckern. Sind aber Silikone drin, die ich sonst meide.
  • Allpresan Schaum-Creme Hornhaut und Schrunden: Bekomme ich regelmäßig von meiner Kosmetikerin geschenkt. Auftrag und Wirkung sind wirklich gut, aber kaufen würde ich es mir eher nicht.
  • Kneipp Mandelblüten Pflegeölbad: Der Duft gefällt mir nicht, riecht nach Oma-Parfüm. Und wer mitgezählt hat, jawoll, dreimal Mandel bisher!
  • Sanex Zero Sensitive Skin ohne Aluminium, Alkohol, Parabene: Hab ich mir in den Niederlanden gekauft und wirklich gerne benutzt. Der Duft war sehr angenehm und die Wirkung, obwohl ohne Aluminium, auch. Würde ich mir gerne nachkaufen.
  • Le Petit Marsellais Mich und Aprikose Duschgel: Große Liebe!! Im Frankreich Urlaub gekauft und bei uns schwer erhältlich. Habe schon überlegt, ob ich es online irgendwo bestellen sollte, muss aber noch soviel anderes Duschzeug aufbrauchen...
Die Lieblinge
 Kategorie Gesicht:

Aufgebrauchtes Gesichtszeug
  • Balea Reinigungstücher Pink Orchid: Waren eine limited Edition, ich mag die aus dem Standardsortiment lieber.
  • Clarins Bi Serum (Probe): Fand ich gut und steht schon lange auf meiner Wunschliste. Meine Wunschliste seht ihr übrigens rechts in der Sidebar.
  • Clinique BB-Cream Age Defense: Bei Douglas hat dieses Produkt viele negative Bewertungen und ich versteh es nicht. Ich hab sie schon nachgekauft, weil ich sie sehr mag. Sie ist die einzige BB-Cream die ich bisher in Benutzung hatte, die keinen Megaspeckglanz bei mir hinterlässt, wirklich gut deckt und auch mit den Händen auftragbar ist.

Kategorie Düfte: 

Aufgebrauchte Düfte
  • Dolce & Gabbana Rose the one: Hab ich sehr gemocht, hatte ich dann aber gegen Ende auch satt.
  • Paris Hilton: Das ist mir jetzt echt ein bisschen peinlich, ich weiss nicht einmal wie es genau heisst, aber der Geruch ist wirklich nett. Gibt es oft bei Rossmann im Angebot, und gerade für junge Mädels (und Freaks wie mich) ein günstiger, fruchtiger Duft.
Viel war es nicht, meine Schränke sind momentan wirklich sehr gut gefüllt. Aber 2 Düfte ist schonmal was, ich hab viele ältere, bei denen ich "Kippangst" hab. 

Ich wünsch euch eine schöne Woche, eure Andrea!

Kommentare:

  1. Zwei Düfte sind doch toll.Bin im Moment auch wieder am leeren aber diese Parfüm ist total hartneckig und wird irgendwie nicht weniger.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh das würde mich aber sehr freuen, wenn du auch wieder bei der Bloggerlounge dabei wärst. :)
    Ich bewunder es immer wie viel du aufbrauchst.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh das würde mich aber sehr freuen, wenn du auch wieder bei der Bloggerlounge dabei wärst. :)
    Ich bewunder es immer wie viel du aufbrauchst.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Duschgel von Le petite Marsellais wäre bestimmt auch mein Favorit, aber das Sanex-Deo klingt auch sehr vielversprechend. Ich suche ja nach AlCl freien Deos, aber einen guten Roller hab ich noch nicht gefunden.
    Die BB von Clinique finde ich auch sehr gut - eben auch weil ich nicht so schnell glänze damit.
    Und wow... gleich zwei Düfte...

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen