Samstag, 12. April 2014

Neue compressed Deos bei Rossmann

Bei Rossmann gibt es die neuen compressed Deosprays. Der Clou an diesen Deos ist, dass man eine kleinere Deogröße erhält, also weniger Verpackungsmaterial kauft, aber vom Inhalt trotzdem die gleiche Ergiebigkeit hat. Das hört sich erstmal unspektakulär an, hat aber 6 Jahre Forschung und etliche Prototypen gekostet, um den Sprühkopf so zu verändern, dass das Mischungsverhältnis von Treibgas und Wirkstoff ein anderes, ein "sparsameres", umweltfreundlicheres geworden ist.

compressed Deos

Anstatt 150 ml erhält man bei gleicher Ergiebigkeit 75 ml, dafür wird 50% weniger Treibgas, 20% weniger CO2 (weil man ja die Züge und LKW´s sehr vereinfacht gesagt voller packen kann) und 20% weniger Verpackungsmaterial benutzt.
Zum Größenvergleich hab ich ein Rexona Deo in alter Größe mit der neuen compressed Form fotografiert.
rechts compressed, links nicht compressed

Generell finde ich kleinere Größen immer praktisch, da sie platzsparender und leichter in der Hand- oder Sporttasche sind, und bei den Deos heisst es jetzt sogar, dass sie mit ins Handgepack dürfen.

Ab Montag (14.4) gibt es die compressed Deos von Rexona, Dove und dusch das in der Rossmann-Angebotswoche, d.h. ab 0,99 Euro. Ich hab sie zum Ausprobieren bei Rossmann gewonnen und mir ist klargeworden, wie oft ich im alltäglichen Gebrauch von Gegenständen den Umweltaspekt völlig ausblende. Das muss sich bessern!

Ich wünsch euch einen ruhigen Sonntag, eure Andrea!

Kommentare:

  1. Ich habe die Werbung im Fernseher gesehen und finde das auch ziemlich interessant. Muss ich auf jeden Fall ma ausprobieren, ob die wirklich so lange halten, wie die vorherigen Größen.
    Das mit dem Umweltaspekt habe ich bei mir auch schon bemerkt. Irgendwie macht man sich keine Gedanken darüber. Das ist schon recht schade.
    Aber dann haben wir ja wieder etwas, woran wir arbeiten können :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze lieber Roller als Sprüher, daher werde ich diese wohl nicht kaufen. Prinzipiell aber eine gute Sache.

    Dir auch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Naja, so einen letzten Rest vom Sonntag :-)

    AntwortenLöschen