Samstag, 21. Juni 2014

Meine Meinung zu: Soap & Glory Augencreme

Vor mehreren Monaten habe ich mich bei Douglas um einen Produkttest beworben und 2 Produkte von Soap & Glory zugeschickt bekommen. Eines war die Augencreme "Make-Yourself-Youthful". Da sie inzwischen aufgebraucht ist, möchte ich euch heute meine Meinung zu der Creme sagen.

Das wird versprochen:
"Die Make-Yourself-Youthful-Augencreme wirkt als wahrer Anti-Aging-Booster: Sie stärkt und strafft die Haut und bekämpft außerdem Augenschatten und Schwellungen. Die Augencreme von Soap & Glory sorgt für eine strahlend schöne Haut, der Teint wird sichtbar aufgehellt. Für alle Hauttypen und frei von Parabenen." (laut www.douglas.de). 14 ml bekommt man bei Douglas für 27,99 Euro.

Soap & Glory Augencreme
Das sage ich:
Die Verpackung finde ich ansprechend, der chromfarbende Tiegel sah im Bad sehr stylisch und edel aus.
Bei Soap & Glory denke ich zuerst an leckeren Duft, die Augencreme hat aber keinen wahrnehmbaren Geruch, was ich bei Augenprodukten auch bevorzuge. Der erste Auftrag lies mich aufgrund der Konsistenz vermuten, dass die Creme nicht reichhaltig genug sei, aber obwohl die Creme sehr leicht wirkt und sofort einzieht, wird die Haut (zumindest bei mir) ausreichend, wenn auch nicht megareichhaltig, gepflegt. Meine Sorge, dass sie schnell aufgebraucht sein würde war auch unbegründet, weil man wenig braucht und sie sich gut verteilen lässt.

Make yourself youthful
Was mir positiv aufgefallen ist, ist der leicht aufhellende Effekt, der durch lichtreflektierende Partikel erzeugt wird, die aber nicht glitzern (Glitzersperre, ihr wisst ja...). Aus diesem Grund kann ich diese Creme auf jeden Fall für all diejenigen empfehlen, die Schatten um die Augen haben und einfach wacher wirken wollen. Auch die abschwellende Wirkung kann ich bestätigen.
Momentan benutze ich die Clinique All about eyes rich, die ich mir zum Superpreis aus Fuerteventura hab mitbringen lassen. Wenn ich beide vergleiche macht die Soap & Glory einen optisch sichtbareren Effekt, aufgrund der Konsistenz bei Clinique hab ich "gefühlt" den Eindruck, dass diese aber eine stärkere Anti-Aging Wirkung hat. Morgens Soap & Glory und abends Clinique stell ich mir perfekt vor, wenn beide etwas günstiger wären.

Soap & Glory Augencreme
Habt ihr eine Augencreme, auf die ihr schwört? 
Ein entspanntes Wochenende wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Ich hab noch nicht die passende Augencreme gefunden. Hab eine Probe der Augencreme von Soap & Glory und bin schon auf die Creme gespannt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein ganz großer Fan von all about eyes rich, es ist die Beste, die ich bisher hatte.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mit Augencremes habe ich schon so manche Überraschung gehabt.Viele vertrage ich komischerweise nicht.
    Seit einiger Zeit benutze ich die alverde Vital Augencreme Passionsblume.Mit der komme ich sehr gut zurecht.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kriege auch ziemlich schnell entzündete Augenwinkel, bei dieser aber nicht. Danke für den Tipp mit Alverde!

      Löschen
  4. ich teste mich auch gerade durch augencremes durch ... bisher habe ich mich an 3 rangewagt ... momentan ist kiehl's "angesagt" ... wobei ich mich auf jeden fall weiterteste :D
    ich denke übrigens bei soap & glory auch immer an irgendwelche süßlichen gerüche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es die Avocado Creme ist, mit der hab ich auch schon geliebäugelt!

      Löschen