Sonntag, 23. November 2014

Quick Tipp: Drogerieshampoo mit Mandelduft

Hallo,
heute habe ich eine Shampoo Empfehlung für euch. Es handelt sich um das Shampoo mit Mandelmilch und Bambus-Extrakt aus der Wellness & Beauty Reihe von Rossmann.

Wellness & Beauty Shampoo und Spülung

Das Regal mit den Wellness & Beauty Sachen habe ich lange einfach ignoriert, bis ich irgendwann mal an dem Schlagwort "Mandel" hängengeblieben bin. Ich steh total auf süßliche Marzipandüfte, dieser riecht nicht typisch marzipanich, sondern hat auch eine fruchtige Komponente und der Dufttest hat mich auf Anhieb überzeugt. Dann noch ohne Silikone, aber dafür mit Keratin und für unter 3 Euro...gekauft.

Große Erwartungen hatte ich nicht, dass ist ja eigentlich immer besser, umso mehr kann man sich positiv überraschen lassen, und das tat es dann auch. Das Shampoo riecht nicht nur gut, sondern die Haare werden auch glänzend weich, ohne am Ansatz schmierig zu werden. Es ist sicherlich kein extrem pflegendes Shampoo, aber das verspricht es auch nicht. Die Verpackung finde ich gut, denn es hat so eine Art Kippverschluss, man drückt auf die eine Seite und an der anderen geht die Öffnung auf...wenn ihr wisst wie ich meine ;)

Es gibt allerdings auch 2 Nachteile:
Erstens hatte ich den Eindruck, dass ich das Shampoo (250 ml) für meine Verhältnisse recht schnell aufgebraucht habe und zweitens zeigt Codecheck 4 weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe und 5 eingeschränkt empfehlenswerte. Ich hab die Inhaltsstoffe mal für euch abfotografiert:
Inhaltsstoffe


Mit der passenden Spülung hatte ich leider Pech. Die hat einen tollen Pumspender. Theoretisch toll zumindest, bei mir ging er leider nur einmal, dann nicht mehr. Pech gehabt, aber kein Beinbruch.

Im aktuellen Rossmann Kundenmagazin ist übrigens ein 0,50 Euro Rabattcoupon für alle, die das Shampoo oder was anderes aus der Serie mal ausprobieren wollen. Das Mandeldüschöl aus derselben Serie ist übrigens dem von Loccitane sehr ähnlich.

Einen schönen Restsonntag wünscht euch eure Andrea!

Kommentare:

  1. Hallo =)

    Bei mir ist es nur eine Kiste aber wenn man die erste eigene Wohnung hat, dann muss mal erstmal Weihnachtskram sammeln^^

    LG Steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Kauftipp-die Serie werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen ;) Liebe Grüße, Darya

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe die "Wellness & Beauty"-Produkte, am besten gefällt mir davon der Duschschaum ♥

    Liebe Grüße,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag dieses Shampoo auch sehr. Mache nur momentan Pause, da es ja nicht sehr reichhaltig ist. Aber sonst benutze ich es wirklich gerne...die Haare glänzen toll und der Duft ist natürlich der Knaller :)

    LG Eve

    AntwortenLöschen