Samstag, 3. Januar 2015

Beauty-Adventskalender-Sieger 2014

Hallo,
heute finde ich endlich mal die Zeit, euch die Ausbeute aus meinen zwei Beautyadventskalendern zu zeigen. Welche ich hatte, habe ich euch hier vor der Weihnachtszeit schon gepostet.

Ehrlich gesagt habe ich mich beim Sortieren der ganzen Sachen ein bißchen erschreckt, ich werde wohl etwas Zeit brauchen, um die ganzen Sachen aufzubrauchen, ich hab die vom vorletzten Jahr noch nicht mal alle aufgebraucht...naja, ihr kennt das ja. 
In der Zwischenzeit brauche ich einen Lagerplatz, Mr. Sunshine hat schon die Idee ins Rennen geworfen, im Garten einen Kellerraum zu buddeln, da wär es zumindest kühl und dunkel, und für den Mann außer Sichtweite!

So, jetzt aber zum Sieger:

Ich tue mich wirklich etwas schwer, denn ich mag sowohl den Vichy, als auch den Kiehl´s Kalender sehr gerne. Ich würde beide weiterempfehlen und mir selbst auch wieder kaufen (wenn da nicht das Platzproblem wäre). 
Erstmal ein kleines Übersichtsbild, dass leider wie immer momentan zu dunkel ist, aber ich hoffe ihr erkennt grob was:

links Vichy, rechts Kiehl´s
Der Vichy Kalender kostet mit ca 20 Euro die Hälfte vom Kiehl´s Kalender und bietet eine abwechslungsreiche Auswahl an Gesichtspflege, Duftproben und auch eine Mascara. 

Der Kiehl´s Kalender hat verpackungstechnisch die Nase vorn. In jedem Türchen stand etwas zum geweiligen Produkt, er hatte einen Tragegriff, was ein sehr großer Vorteil war und sah insgesant edler aus. Auch hier war die Auswahl toll, sogar noch umfangreicher, da neben Gesicht- auch Haar- und Körperkosmetik enthalten war. Es gab 2 Originalprodukte, und alleine mit diesen hatte man seinen Kaufpreis quasi zurück, den 5 Eurogutschein rechne ich jetzt erst gar nicht rein:
  • Creamy Eye Treatment with Avocado (14g), das ist die Augencreme, auf die ich schon seit längerem neugierig bin und von der viele schwärmen
  • Ultimate Strength Hand Salve (75ml), hab ich schon ausprobiert, sie zieht megagut ein und Handcreme braucht man immer
Kiehl´s Adventskalenderinhalt (Teil)
Vichy Adventskalenderinhalt (Teil)
Aber auch im Vichykalender kommt man mit der La Roche-Posay Mascara und meinem Überraschungsprodukt aus dem Kalender quasi auf den Kaufpreis. Genau wie letztes Jahr hat es ein mir bis dahin völlig unbekanntes Produkt bereits geschafft mich zu begeistern: Der Nutriextra reichhaltige Lippenbalm, den ich momentan ständig dabei habe.

Außerdem hat Vichy mit Kundenservice gepunktet. Meine Apotheke wollte mir weismachen, dass es keinen Vichykalender im Jahr 2014 geben würde. Das wollte ich nicht glauben und habe mich per Mail an den Kundenservice gewendet, die mir zügig ausführlich Antwort gegeben haben, und dann auch noch die Antwort, die ich hören wollte, dass es ihn natürlich gab, allerdings etwas verspätet.

Vichy Nutriextra Lipbalm
Kiehl´s Originalgrößen im Kalender 2014
Ihr könnt wahrscheinlich herauslesen, dass es schwer ist, euch einen von den Kalendern zu empfehlen, auch da ich die Qualität der einzelnen Produkte noch nicht beurteilen kann.

Generell würde ich mit knappen Vorsprung aber dem Kiehl´s Kalender den ersten Preis verleihen da ich denke, dass man hier unabhängig vom Hauttyp eine große Auswahl an Produkten zum Ausprobieren oder auch Verreisen hat. Im Vichykalender sind viele Produkte für Problemhaut, z.B. gegen Pickel, Rötungen oder Irritationen. Wenn ich nicht der entsprechende Hauttyp bin, ist das Produkt für mich überflüssig.

Ich hoffe meine Einschätzung hilft euch vielleicht nächstes Jahr weiter, falls wir da alle noch beautyverrückt sind. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, eure Andrea!

Kommentare:

  1. Ich finde beide sehr interessant und finde es toll das du die beiden vorgestellt hast. Klar der Preis schreckt etwas ab aber finde den von Kiehls toll vor allem weil ich selber da noch sogut wie nichts ausprobiert habe.Muss ich mir mal für dieses Jahr merken.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bisher auch nichts von Kiehls, daher war ich der Kalender eine gute Gelegenheit. LG, Andrea

      Löschen
  2. Da könnte ich mich auch nicht entscheiden, beide haben so viele interessante Produkte im Angebot. Echt cool!
    Vielleicht wird mein Vorrat nächstes Jahr etwas kleiner und ich werde mich auch einen Kalender gönnen :-D.
    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst schließlich schon dieses Jahr enthaltsam, dann müsste nächstes Jahr was gehen ;)

      Löschen
  3. Wow! Toller Post!!!

    Das sind wirklich tolle Kalender!!!

    Wusste gar nicht, das Vichy einen Kalender hat!

    Muss ich unbedingt dieses Jahr kaufen!! Danke dir!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant & hilfreich!

    Adoorablee.blogspot.com ♡

    AntwortenLöschen