Donnerstag, 2. April 2015

Pinselreinigung mit Mizellenwasser?

Hallo,

in den Urlaub reise ich immer mit, zumindest theoretisch, geringem Kosmetikbalast. Dass dies in der Praxis leider meist nicht klappt, hat meine Kosmetiktasche für meinem Fuerteurlaub (ich sag nur über ein kg) gezeigt. Trotzallem bemühe ich mich immer und hab zumindest einen Pinselreiniger noch kein einziges Mal mitgenommen. Zugegebenermaßen verbringe ich den Urlaub aber auch meist "oben ohne", also ohne Augen-Make-Up.
Trotzdem ist es aber gut, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Um es kurz zu fassen, ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass man auch mit Mizellenwasser Pinsel reinigen kann, und hab es ausprobiert:

Nivea Sensitive Reinigungsfliud

Mein heller Zoeva 227 Pinsel war braun vom NYX Blush in Taupe. Mit Nivea Mizellenwasser auf einem Wattepad und etwas swirlen war der Pinsel schnell wieder weiß und auch nach ca 2 Minuten wieder völlig trocken und einsatzfähig für eine neue, vielleicht helle Farbe.
Im Mizellenwasser ist, wenn ich das richtig sehe, im Vergleich zu einem Pinselreiniger kein Alkohol enthalten. Daher wird es den Pinsel nicht desinfizierend reinigen. Da ich meine Pinsel aber ausschließlich bei mir verwende, sehe ich da für die Zeitspanne eines normalen Erholungsurlaubs gar kein Problem, und Mizellenwasser habe ich grundsätzlich im Urlaub mit dabei. Der große Vorteil gegenüber der Reinigung mit Shampoo, was man ja im Urlaub auch zur Hand hätte, ist die schnelle Trocknungszeit.

Apropos Urlaub: Ich will endlich Sonne! Hier schneit und stürmt es und die Frühjahrsdeko wirkt völlig deplaziert! Und zu allem Überfluss auch noch Nacht- und Osterdienst...

Ich wünsch euch was, eure Andrea!

Kommentare:

  1. Ich nutze immer Shampoo, auch zu Hause, bis jetzt konnte ich mich nicht davon überzeugen lassen, einen Pinselreiniger zu kaufen. Im Urlaub hab ich zwar nur zwei Lidschatten-Farben dabei, aber dafür 4 Pinsel. So ein Travel Set von Eco-Tools.

    Wünsche Dir schöne Ostertage!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Und ja, ich will auch Sonne! Das was heute in PB los war, war schrecklich... eine dicke Schneeschicht und total glatte Straßen!

    AntwortenLöschen