Dienstag, 25. August 2015

First View: Garnier Mizellen Reinigungstücher

Hallo,

seit ich im Dänemarkurlaub Mizellen Reinigungstücher von Garnier gesehen habe und sie natürlich mal wieder nicht gekauft hab, weil sie dort extrem teuer waren, habe ich die deutschen Drogeriemärkte engmaschig kontrolliert (Freak...), weil ich sie unbedingt ausprobieren wollte. Und tata, gestern im DM für 1,95 Euro war es endlich so weit!

Garnier Mizellen Reinigungstücher

Ich benutze Reinigungstücher nur an besonders faulen Tagen, ansonsten nutze ich Mizellenwasser auf Wattepads zur Gesichtsreinigung. Was liegt da näher, als quasi zur Verwendung fertige, mit Mizellenwasser getränkte Tücher zu verwenden?

Die Garnier Mizellen Reinigungstücher sollen besonders für empfindliche Haut geeignet sein. Sie reinigen wirksam und schonend und beruhigen die Haut. Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich gestestet. Es ist weder Parfüm, noch Alkohol oder Farbstoffe enthalten. Die Tücher selbst sind ultrasoft und mit Seidenfasern. Ein Nachreinigen mit Wasser ist nicht nötig.
In der Packung sind 25 Tücher (d.h. pro Tuch liegt man bei ca 8 Cent) und die Haltbarkeit liegt bei 3 Monaten.

Ich habe sie jetzt an 4 Abenden benutzt (daher erst ein First View) und meine Erfahrungen sind bisher positiv. Sie riechen kaum, sind gut durchtränkt, bei mir bisher auf der Haut und an den Augen verträglich und hinterlassen ein angenehmes, nicht schmieriges Gefühl. An das Material der Tücher  muss ich mich erst noch gewöhnen, es erinnert mich an die Einwegwaschhandschuhe von DM. Sehr weich, aber auch sehr dünn.

Zu den Inhaltsstoffen:
Codecheck beurteilt Dimethicone (Silikonöl), Disodium Edta (Konservierungsmittel) und Myrtrimonium Bromid (auch Konservierungsstoff) als weniger empfehlenswert. Da ich mich bei Inhaltstoffen nicht so gut auskenne, kann ich mir hier kein Urteil erlauben. Zumindest ist laut Codecheck kein Inhaltsstoff "nicht empfehlenswert".

Generell mag ich sie bisher, mal sehen, ob sie sich gegen meine normalen Balea Reinigungstücher durchsetzen.

Eine schöne Woche wünsch ich euch, eure Andrea!




Kommentare:

  1. Hab sie auch schon bewundert, aber ein Tuch reicht mir meistens nicht fürs Gesicht aus, ich brauche einen für die Augen und einen fürs Gesicht. Dafür sind sie dann doch etwas teuer, weil das Wasser mehr als doppelt so lange hält. Aber für Urlaub perfekt.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die muss ich mir auch mal holen, wenn ich wieder mal einen faulen Abend habe (hab ich häufiger in letzter Zeit. So ein fauler August). Beim nächsten dm Besuch kommen die mal mit :)

    AntwortenLöschen