Montag, 14. Dezember 2015

Aufgebraucht zum Dezember 2015

Hallo,

nach mindestens 50 völlig unter-oder überbelichteten Fotos hab ich es endlich geschafft, 2 einigermaßen brauchbare Fotos zu schießen. Hat mich einiges an Nerven gekostet und ich überlege jetzt doch, ob eine Softbox wohl nervenschonender ist. Aber eigentlich bin ich gegen perfekt ausgeleuchtete und bearbeitete Fotos, zumindest bei mir, denn ich will meinen eigenen, unperfekten Alltag zeigen, und keine Hochglanzwerbung machen, dafür gibt es die Profis. Und wenn es bei mir nach der Arbeit stockfinster ist, dann ist es eben so, menno fies! Aber mal sehen.

Heute ist auf jeden Fall der letzte kosmetische Müll des Jahres dran, los gehts:

Aufgebraucht im Dezember
  • Korres Hair Mask Shea Butter & Vitamins: War ein TK Maxx Schnapper und hat mich sehr entäuscht. Der Geruch hatte was medizinisches und war leider so gar nicht konform mit meiner Geruchsphantasie von Shea, und einen wirklichen Aha-Effekt auf den Haaren hab ich auch nicht bemerkt. Kein Nachkaufprodukt für mich.
  • La mer Advanced Marine Vitalizer Nachtpflege: Die Wirkung dieser Creme ist gut, im Vergleich zu meinen anderen La mer Cremes hat diese aber einen leichten Eigengeruch. Bei der ersten Benutzung dachte ich sie wäre gekippt, weil es für mich leicht nach ranziger Butter riecht. Der Geruch gehört aber tatsächlich zu dieser Creme, denn es ist meine zweite.
  • La mer Flexible Care Gesichtswasser ohne Alkohol: Ein Gesichtswasser, das ich mir nachkaufen würde. Es beruhigt meine Haut, und sie fühlt sich optimal vorbereitet für die Pflege an. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Gesichtswasser sehr nachlässig benutze. 
  • La mer 3 in 1 Mizellar-Reinigungswasser*: Ein sehr gutes Produkt, was leider im Vergleich zu Bioderma noch teurer ist (200 ml ca 16 Euro, Bioderma 500 ml ca 15 Euro). Es reinigt zuverlässig, ich vertrage es super, aber aufgrund des Preises liegt Bioderma eine kleine Nasenspitze vorn.
  • Loreal Lumi Magique Make-Up Rose Porcelan: Soll die Leuchtkraft der Haut intensivieren und ich mag es sehr, da es ein sehr natürliches Finish hinterlässt. Die Deckkraft ist nicht megastark, reicht aber bei mir aus, und man sieht sehr frisch aus. Ist ein Nachkaufkanditat.
  • Maybelline Der Löscher Auge in 01 Light: Auch dieses Concealer sieht auf der Haut wirklich gut aus. Die Verpackung mochte ich nicht so, trotzdem ein möglicher Nachkaufkanditat, aber zunächst probiere ich den Fit me aus.
Aufgenraucht im Dezember

  • Caudalie Huile Devine Body, Face, Hair: Dieses Öl ist so gehypt worden, dass ich wirklich sehr große Erwartungen hatte. Das war wahrscheinlich das Problem, denn ich wurde enttäuscht. Die Verpackung ist sehr hochwertig aus Glas mit einem Holzdeckel, der Geruch ist auch angenehm warm, aber ich fand die Anwendung schwierig. Ich hatte den Eindruck, dass es sich schwer verteilen lässt. Der Geruch hat auf der Haut lange gehalten, für mich trotzdem kein Nachkaufprodukt. Ich würde dann eher eine Creme mit Ölanteil ausprobieren.
  • Dufti by Gies Duftkerze wild lilac Flieder von Rossmann: Diese Kerze im Glas ist zu 100 % aus Stearin. Der Geruch hat mich wirklich überzeugt, dezent, frisch und authentisch nach Flieder. Leider scheint es ein Seasonprodukt zu sein, denn als ich sie nachkaufen wollte, hab ich sie in meinem Rossmann nicht mehr gefunden.
  • Rituals Yin Organic White Lotus & Yi Yi Ren calming bed and body mist: Dieser Geruch ist ein Traum, wirklich. Er riecht leicht nach Babypuder, aber mit einem Hauch Frische Wäsche, ganz schwer zu beschreiben. Leider riecht es nicht lange, ist aber trotzdem ein absolutes Nachkaufprodukt für mich.
  • Nestle Choclait Chips Creamy Caramel: Ich sag nur soviel, Mr. Sunshine musste sämtliche Reste dieses LE Produktes im Supermarkt für mich aufkaufen, leider waren es nicht mehr so viele, und es sind schon alle aufgebraucht. I love.

So, und ab in die Tonne! Ich hoffe, es war was interessantes für euch dabei. 
Liebe Grüße, eure Andrea! 



* Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos als Sample zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. hach was sehen meine augen da: la mer :)
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Viel geschafft.
    Ich habe jetzt auch mal ein Produkt von La mer und zwar die Augencreme.Die war in der vorletzten Wohlfühlbox drin.
    Uh ich möchte die Choclait Chips Creamy Caramel leider gar nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Augencreme benutze ich mir momentan auch. Echt, du mochtest die Caramel Chips nicht, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, aber das ist ja auch sehr gut so. LG, Andrea

      Löschen
  3. Den Rituals-Duft finde ich auch toll, eigentlich fast alle Düfte, die ich von Rituals kenne :)
    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein bisschen froh für mein Konto, dass ich keinen Store in der Nähe hab ;)

      Löschen
  4. Also das Bettspray von Rituals ist so verlockend. Korres bei TK Maxx, da muss ich am Mittwoch in Detmold doch wieder einen Abstecher machen.
    Also ich liebe meine Softbox. Als sie in der Umzugskiste schlummerte, war ich ganz unglücklich.

    Schau mal bei Oktoberwind vorbei :-D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Detmold gibt es TK Maxx?? Hmmm, ich glaub ich war noch nie Detmold, sollte ich vielleicht mal nachholen. Das mit Korres ist aber wchon länger her. LG, Andrea

      Löschen
  5. Also ich nehme so ein Wäsche Sammler von Ikea als Softbox, aber ich habe auch schon gelesen, dass man in der Badewanne fotografieren kann. Ich liebe Rituals und habe mir von Korres gerade Produkts gegönnt. Bin ganz verwundert, dass dir die Haarmaske so gar nicht zusagte. Muss auf jeden Fall mal zu Tkmaxx und die Lage checken! Ich lass dir liebe Grüße da! Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke für den Lichttipp, das werde ich mal testen. LG, Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    ich bin immer froh wenn ich ein Produkt gefunden habe was mir zu sagt.
    Wie z.b. einen Concealer da hab ich schon einige ausprobiert!
    Lieben Gruß Lia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    ich bin immer froh wenn ich ein Produkt gefunden habe was mir zu sagt.
    Wie z.b. einen Concealer da hab ich schon einige ausprobiert!
    Lieben Gruß Lia

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe den Maybelline Löscher auch und er ist meine große Liebe!!!!! <3<3<3<3<3 bester Concealer ever!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen