Donnerstag, 17. Dezember 2015

Bloggerwichteln mit Yves Rocher

Wichtelgeschenke,

ich liebe sie, und das Prinzip, das dahintersteckt. Diesen tollen vorweihnachtlichen Brauch hat Yves Rocher dieses Jahr wieder aufgegriffen und eine große Wichtelaktion gestartet, zu der man sich anmelden konnte. Meine Überraschung und Freude war riesengroß, als gestern nach der Arbeit am letzten Tag der Aktion ein tolles Päckchen mit lauter schönen Dingen auf mich wartete.

Während man beim normalen Wichteln meist nicht erfährt wer einen bewichtelt hat, konnte man es bei Yves Rocher nachgucken, und darum hab ich jetzt die Möglichkeit mich bei Carmen von OktoberWind zu bedanken. Der Blog beschäftigt sich mit Kosmetik, Plus-Size-Mode, und zukünftig auch mit allen Themen rund ums Baby (herzlichen Glückwunsch nochmal!!), ein Blick lohnt sich also auf alle Fälle.

Das Päckchen hat mich emotional berührt. Wahrscheinlich spielen dafür mehrere Faktoren eine Rolle, die Vorweihnachtszeit generell wahrscheinlich, aber auch die Überlegung, dass jemand der mich einmal kurz gesehen hat sich Gedanken gemacht hat, was mir gefallen könnte, und dann auch noch wirklich "ins Schwarze getroffen hat". Das hat ein starkes Gefühl von Dankbarkeit in mir ausgelöst, ein Gefühl, das ich viel zu selten verspüre und das, obwohl ich täglich viele gute Gründe dafür hätte. Vielen Dank Carmen! Und mal wieder kann ich nur auf das Zitat von Charles Dickens in meiner Sidebar verweisen: "Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen."

Stellvetretend habe ich aus dem tollen Päckchen einen Gegenstand ausgesucht, den ich euch zeigen möchte (und dass ich euch nicht sofort die tolle nach Marzipan riechende Winterserie zeige grenzt jetzt an ein Wunder), und zwar handelt es sich um den Yves Rocher Lippenstift in La Gacilly.

Yves Rocher Lippenstift
Wer meinen Blog länger liest wird jetzt erstaunt sein, dass ich ausgerechnet einen Lippenstift zeige, und ja, genau das ist das Verrückte. Ich benutze eigentlich nie Lippenstifte und kaufe mir auch ganz selten welche, aber dieser passt perfekt zu mir:
  • die 3,5 Gramm sind in einer niedlichen, kleinen Verpackung und das Design der Hülle hat mich sofort angesprochen
  • die Farbe ist absolut unkompliziert, man kann eine Schicht auftragen, die dann leicht glossy und wie my-lips-but-better aussieht, mit mehreren Schichten kann man sie aber auch intensivieren und erreicht einen pinken Rosenholzton
  • es fühlt sich auf den Lippen nicht wie Farbe an, eher wie Pflege
  • er ist ohne Parabene und kostet momentan im Angebot nur 3,99 Euro
Yves Rocher in La Gacilly

La Gacilly, eine Schicht, drei Schichten
Mein Päckchen kam am letzten Tag der Aktion, daher kann ich mir leider niemanden mehr aussuchen, dem ich eine Freude machen kann, aber ich hoffe, dass ich vielleicht nächstes Jahr die Chance bekomme. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich auch an das Team von Yves Rocher, die diese tolle Aktion durchgeführt haben. Ein kleiner Tipp, ich habe übrigens über den Yves Rocher Newsletter von der Aktion erfahren.



Ich wünsche euch einen entspannten 4. Advent, eure Andrea!



Kommentare:

  1. Schöne Teile hast du bekommen.finde die Aktion toll nur habe ich sie auch dieses Jahr wieder verpasst.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neues Jahr, neues Glück. Wie gesagt, ohne Newsletter hätte ich es auch verpasst. LG, Andrea

      Löschen
  2. ich wünsche dir auch einen schönen 4. advent!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja lieb. Ich mag die Yves Rocher Produkte auch sehr gerne. Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren :)

    Ich werde berichten, wie ich die Creme von La mer vertrage :)

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das interssiert much, wie sie dir gefällt!!

      Löschen
  4. Hach, schön, wenn dir die Sachen gefallen, ist ja immer ein bisschen schwierig, wenn man weder den zu bewichtelnden sehr gut kennt, noch die Produkte vor Ort begutachten kann.
    Vielen Dank für deine lieben Worte und dir einen schönen 4. Advent!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dank geht an dich, und ja, mir gefällt jedes einzelne Teil!! Hast du super ausgesucht, ich wünsche euch auch einen besinnlichen 4. Advent! Andrea

      Löschen
  5. Der Lippenstift ist sehr ganz wunderbar, ich bin bin auf den Rest gespannt. Natürlich liebe ich meine Box auch total, wobei es gibt so viele tolle Produkte bei YR, da ist für jeden etwas dabei! Mein Lippenstift ist dunkler ausgefallen und ich liebe ihn sehr.

    Schönen Weihnachtsendspurt!!!

    AntwortenLöschen