Sonntag, 7. Februar 2016

Anti-Aging für Beginner (Schaebens, Klotz Labs)

Hallo,

es ist soweit, ich habe mich entschlossen, mit Anti-Aging zu beginnen.
Bei meiner bisherigen Hautpflegeroutine habe ich auf hohe Verträglichkeit und Minderung meiner Rötungen geachtet. Das möchte ich jetzt etwas ergänzen und zusätzlich gezielt gegen Falten und andere Alterungserscheinungen der Haut arbeiten.

Mein Interesse an dem Thema wurde durch die Super-Twins geweckt, die auf ihrem Blog sehr detailliert die Wirkung unterschiedlichster Produkte und Inhaltsstoffe beschreiben. Ein Inhaltsstoff, der dort besonders heraussticht ist...

Retinol

Retinol, oder auch Vitamin A, gilt wohl als DAS Anti-Aging Mittel. Sonnenstrahlung und die normalen Hautalterungsprozesse entziehen der Haut Vitamin A. Falten und Spannkraftverlust der Haut sind die Folge. Möchte man dies verhindern, ist das Meiden der prallen Sonne ein wichtiger Schritt, aber auch das Wiedereinbringen von Vitamin A/Retinol.
Leider kann Retinol Nebenwirkungen wie trockene Haut und Rötungen hervorrufen, beides habe ich schon, und werde daher in winzigen Konzentationen beginnen. Der Bezug von retinolhaltigen Produkten ist nicht ganz so einfach, viele schwören auf Paulas Choice, aber ich wollte zum Testen etwas günstiges aus der Drogerie.  
Gefunden habe ich das Nacht Repair Konzentrat von Schaebens, 5 Kapseln kosten unter 2 Euro und es ist Retinyl Palmiate als Vitamin A Derivat enthalten.

Die Inhaltstoffe: Simmondsia Chinensis Seed Oil, Octyldodecanol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, BHT, Tocopherol, Trihydroxypalmitamidohydroxypropyl Myristyl Ether, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Limonene, Linalool, Parfum, Triarachidin, Trilinolein, Trilinolenin, Triolein, Tripalmitin, Tristearin.  
 

Anti-Aging mit Schaebens und Klotz Labs

Mein zweites Anti-Aging Produkt habe ich nach Anwendungsart ausgewählt. Es handelt sich nämlich um ein Anti-Aging Spray, und auf Gesichtssprays stehe ich ja sowieso total: Lumista von Klotz Labs (75 ml ca 10 Euro auf amazon). 

Die Produktbeschreibung hat direkt mein Interesse geweckt:
"Die Wirkstoffkombination besteht aus der Hyaluron-Vorstufe N-Acetylglucosamin, die die hauteigene Produktion von Hyaluron extrem ankurbelt, und Adenosin, welches die Menge des Transmitters Actylcholin am Übergang vom Nerv zum Muskel verringert und somit Mimikfältchen 4 Stunden lang reduziert. Das speziell in England für KLOTZ LABS gefertigte Sprühsystem verteilt einen ultrafeinen Sprühnebel auf der Haut, wann immer sie die einzigartige Wirkstoffkombination aus dem hundertprozentig klimaneutralem Spray braucht." Zusätzlich soll die Haut beruhigt und Rötungen gemindert werden, d.h. dieses Produkt würde laut Beschreibung all meine Ansprüche an ein für mich perfektes Gesichtsspray erfüllen.

Die Inhaltstoffe: Aqua, N-Acetylglucosamine, Adenosine, Citric Acid, Sodium Citrate, Hyaluronic Acid Sodium Salt (BGHA)

Ich starte gleich meine erste Anti-Aging Sitzung im heimischen Badezimmer und bin gespannt, wie meine Haut reagiert.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder haltet ihr spezielle Anti-Aging Produkte für überflüssig?

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch, eure, Andrea

 

Kommentare:

  1. Mit dem Thema muss ich mich auch so langsam befassen, hab aber auch so gar keine Ahnung...
    Mit Gesichtssprays werde ich irgendwie nicht warm; wie kommst du mit diesem zurecht?

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, also ich mag Gesichtssprays, auch wenn ich sie jahrelang falsch benutzt habe. Dieses hier finde ich bisher sehr gut, ich hab den Eindruck, dass es die Haut (wie auch immer es das macht ist mir ein Rätsel) tatsächlich irgendwie strafft, und der Sprühnebel ist auch sehr fein. LG, Andrea

      Löschen