Sonntag, 14. Februar 2016

Aufgebraucht 2016 #1

Hallo,

heute gehe ich in meine erste "Müllrunde" für dieses Jahr und sage euch damit meine Meinung zu Produkten, die ich bis zum Ende aufgebraucht habe. Los gehts mit einer bunten Mischung:

Gesichtspflege:

Aufgebrauchte Gesichtspflege
  • Clinique redness solutions: Eine feuchtigkeitsspendende Creme gegen anhaltende Hautrötungen, die ich für ca 40 Euro im Duty Free gekauft habe. Meine Hoffnungen waren groß, die Creme selber sehr angenehm und feuchtigkeitsspendend, aber sie hat das Erscheinungsbild meiner Rötungen in keinster Weise verändert. Daher für den hohen Preis kein Nachkaufprodukt.
  • Liz Earle Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser: Diesen Gesichtsreiniger mag ich sehr, vor allem da die Haut danach sehr strahlend und gesund aussieht, und die Haut gründlich gereinigt wird. Ich hab ihn bei QVC bestellt, wenn der Bezug etwas einfacher wäre, würde ich ihn nachkaufen.
  • Bioderma Sensibio dermatologisches Spray für empfindliche Haut:  Mit ca 8 Euro für 150 ml gehört es zu meinen teureren Gesichtssprays, aber ich mag es total gerne und habe auch den Eindruck, dass es meine Haut beruhigt hat. Der Sprühnebel ist sehr fein und insgesamt ist es ein sehr ergiebiges Spray. Ich hab es in der Apotheke gekauft und würde es nachkaufen, möchte aber gerne erst das MAC Fix Plus ausprobieren.
  • Balea Anschmiegsame Reinigungstücher: Ein günstiges, gutes Produkt, ist schon nachgekauft.
  • bebe Zartpflege: Die Biene Maja auf der Dose hat mich angesprochen... Hab ich abends für die Hände benutzt, ich mag den Geruch der Creme total gerne. Da ich aber mindestens noch 6 unbenutzte Handcremes auf Vorrat habe, kein Nachkaufprodukt.

Körperpflege: 
 
Aufgebrauchte Körperpflege
  • Kiona Cremeseife Mandelmilch: Der Geruch ist herrlich, würde ich sofort nachkaufen. Gibt es hoffentlich noch bei Aldi.
  • Aussie Miracle Dry Shampoo Aussome Volume 65 ml: Hab ich wegen der Reisegröße gekauft. Der Geruch ist echt grenzwertig, weil er soo intensiv ist, aber die Haare haben sich danach sehr weich angefühlt. Würde ich evt. nachkaufen.
  • Guhl Tiefenaufbau Shampoo Monoi-Öl: Auch dies ist eine Reisegröße von 75 ml. Ich mag die Guhl Shampoos sehr gerne für den Urlaub, weil sie so ergiebig sind. Die Variante mit Monoi-Öl hat meine Haare allerdings irgendwie schmierig gemacht, ich hab mich auch vergriffen, meine Lieblingssorte ist Mandel.
  • Nivea supreme touch Cremedusche mit Shea- und Macadamia-Öl: Ist eines der wenigen Duschgele bei denen ich das Gefühl habe, die Haut würde gepflegt. Würde ich nachkaufen.
  • Nivea Deodorant fresh natural (0% ACH): Ich liebe diesen typischen, reinen Niveageruch und habe dieses Deo auch in Rollerform. Es war jahrelang mein Lieblingsdeo ohne Aluminium. In letzter Zeit hatte ich aber den Eindruck, dass es nicht mehr so gut funktioniert.  Aber alleine weil ich den Duft so liebe, werde ich es wohl nachkaufen.
  • Hipp Waschschaum Sensitiv (Nachfüllbeutel): Bestimmt habt ihr in der Kinderabteilung der Drogerie den Seifenspender in Entenform von Hipp schon einmal gesehen. Für den gibt es dann Nachfüllbeutel, und der Waschschaum ist meine Entdeckung der letzten Monate. Toller Geruch, kann man theoretisch auch für das Gesicht verwenden, und sehr sanft. Mein Tipp des Tages.
  • Salthouse Totes Meer Badesalz: Wirkt feuchtigkeitsspendend und beruhigend, kaufe ich immer wieder nach. Es gibt ähnliche Salzbäder die günstiger sind, manche lösen sich aber nicht so gut auf wie dieses. Wenn es bei Rossmann im Angebot ist, schlage ich immer zu.

Tee & Dekoratives:

Tee & Dekoratives
  • La Place Marokko Munt Thee: Dieser biologische Grüntee war ein Mitbringsel meiner Schwester aus Holland. Vielen Dank, war sehr lecker und die Minze intensiv.
  • Cupper Keep Calm Bio Kräutertee: Ein Geschenk meiner anderen Schwester, auch dir vielen Dank, bin inzwischen ein Cupper Fan. Diese Sorte ist mit Kamille, Honeybush und Zimt und schmeckt nicht fad wie viele andere Kräutertees.
  • Catrice Light-Reflecting Concealer: War ein Fehlkauf. Das "Rosy" bei der Farbbezeichnung hätte mir eine Warnung sein sollen, aber er war viel zu orange und dunkel für mich.
  • Bourjois Volume Glamour Max Definition: Hat trotz Gummibürstchen, und die liebe ich ja, keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Wimpern wurden starr und im Ergebnis nicht zufrieden stellend.
Fazit: Was mir wieder auffällt ist, dass es einige günstige Produkte gibt, die absolut überzeugend sind.  Ich weiß nicht, wieviele Packungen der Balea Reinigungstücher ich inzwischen verbraucht habe, und bin immer noch sehr zufrieden damit. Der Hipp Waschschaum ist ein absolutes Überraschungsprodukt für mich, auch wenn der Spender in Entenform nicht unbedingt mein Interiour-Style ist, aber der Geruch ist himmlich. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, eure Andrea!

Kommentare:

  1. Das Nivea Deo mag ich auch total gerne, kaufe es aber in Rollform.
    Mit den Balea Tüchern komme ich leider gar nicht klar. Bei mir sind es immer die bebe Tücher die ich nachkaufe.
    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich die blauen, die muss ich auch mal ausprobieren. LG, Andrea

      Löschen
    2. Nee die weißen also für die normale Haut.Mit den blauen komme ich auch nicht klar obwohl sie für meine Haut sind.

      Löschen
  2. So viele Produkte und ich kenne doch tatsächlich kein einziges davon. Der Cupper-Tee wäre aber definitiv mein ganz großer Favorit, die gibt es aber hier nirgendwo. In Bielefeld hab ich 2-3 Sorten entdeckt, die war aber nicht dabei.

    Wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich überrascht. Gibt es den Tee nicht bei euch im Bioladen?

      Löschen
  3. du nutzt wirklich viel von balea :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Wimperntusche von Bourjois sieht ja interessant aus, doch schade, dass das Ergebnis nicht so toll war.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wusste gar nicht das es von Bioderma ein Gesichtsspray gibt! Klingt interessant!

    Der von Mac ist genial, ich liebe ihn!!!

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir das Fix+ inzwischen gekauft und finde es super!

      Löschen