Freitag, 18. März 2016

Quicktipp: Reduzierte Apothekenkosmetik bei dm

Hallo,

heute habe ich einen schnellen Tipp für diejenigen von euch, die auf Apothekenkosmetik von Avene, Vichy oder auch medipharma cosmetics stehen. In meinem nordhessischen dm ist vieles aus der Apotheken-Ecke sehr stark reduziert, da konnte ich natürlich nicht widerstehen, und habe mir 4 Teile gegönnt. Quasi zur Belohnung, weil ich gestern so schön aussortiert hab ;)

Avene und medipharma cosmetics bei dm

  • medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme exklusiv "Kontur-Filler" (50 ml 7,97 Euro): Enthält u.a. Olivenöl, Isoflavone und Hyaluronsäure, ist ohne Konservierungsstoffe, Paraffin- und Silikonöle, ohne PEG-Verbindungen und ohne Parabene. Da Olivenöl schon in der Antike ein begehrtes Kosmetiköl war und der hohe Anteil an ungesättigten Fettsäuren bestimmt auch für die Haut nicht verkehrt ist, werde ich es ausprobieren und hoffe wie immer, dass ich es vertrage. Aber etwas Abwechslung zu meiner La mer Med Meersalzcreme ab und an wäre nicht schlecht. 
  • Avene Hydrance Optimale Feuchtigkeitsserum für empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut (30 ml 11,45): Meine Seren sind momentan alle aufgebraucht und ich war tatsächlich auf der Suche nach einem neuen. Dieses von Avene soll aufgrund seiner speziellen gelartigen Textur das in Liposomen verpackte Thermalwasser tief in die Hautzellen eindringen lassen und die Feuchtigkeitsdepots nach für nach auffüllen. Mit Avene habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es gab auch ein Gesichtswasser und Reinigungsmilch stark reduziert, aber ich musste mich bremsen, und habe mich "nur" für das Serum entschieden.
  • medipharma cosmetics Olivenöl Augenpflegebalsam (15 ml 6,75 Euro) : Meine Augenpartie gehört neuerdings zu meinen neu erwählten Problemzonen. Ich habe unter den Augen Trockenheitsfältchen und Schwellungen. Dieser Augenpflegebalsam mit Olivenöl, Koffein, Vitamin E und Algenextrakt soll sowohl gegen Fältchen, als auch gegen Augenringe und Schwellungen helfen. Das Produkt ist frei von Parfüm- und Farbstoffen sowie Konservierungsmitteln.
  • medipharma cosmetics Oliven Fitness Dusche (200 ml 3,75 Euro): Dieses Duschgel hat es mir auf den ersten Blick angetan und wanderte als allererstes ins Einkaufskörbchen und das, obwohl ich nichtmal dran riechen konnte, denn die medipharma Produkte sind alle gut versiegelt und vor "Grabbel-Kunden" geschützt. Der Zuhause sofort nachgeholte Geruchstest hat meine Erwartungen aber komplett erfüllt. Das besondere an dem Duschgel sind die mit Olivenöl gefüllten Perlen, die die Haut bestimmt super pflegen werden. Und zu meiner Verteidigung sei gesagt, ich habe die letzten Monate wirklich keine Duschprodukte gekauft, weil ich meine Vorräte aufbrauchen will, aber dieses Duschgel ist denke ich eine Ausnahme wert, oder? 
Bei meinem letzten dm Besuch war das Regal schon relativ geplündert, es wurde allerdings nochmal aufgefüllt. so dass heute wieder viel Auswahl da war. Falls ihr Interesse habt, würde ich mich aber trotzdem beeilen.
Und zu guter letzt hab ich im Garten noch was für euch vorbereitet: FRÜHLING!! Krawuuum!

Eins, zwei, drei, ganz viele


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, eure Andreeeeeeeeea...

Kommentare:

  1. Ohhh, ich weiß schon, warum ich immer einen Bogen um den dm mache. Aber es ärgert mich schon ein wenig, dass ich solche Aktionen immer verpasse.

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War die typische Situation, ich war gar ncht für mich einkaufen, sondern. Ur schnell für meine Eltern...

      Löschen
  2. die olivenöl produkte kenne ich, muss jedoch sagen, dass mir der geruch nicht wirklich zusagt :P
    ein schönes wochenende wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dufttechnisch haben wir glaube ich unterschiedliche Vorlieben, du bist ja auch nicht der Niveageruch Fan ;) Gruß nach PB!

      Löschen
  3. Toller Bericht!!!

    Die Olivenöl Produkte kenne ich und mag sie sehr!!!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja schonmal vielversprechend an. Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Gruß zurück, Andrea

      Löschen
  4. Ich wusste gar nicht, dass es avene auch (noch) bei dm gibt!
    Ich habe neulich gelesen, dass die apo-Marken alle das Sortiment verlassen, deshalb werden sie wohl gerade reduziert.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist gut möglich, aber ich bin ja jetzt auch erstmal ausgestattet...war heute nochmal da...lG, Andrea

      Löschen
  5. Das ist ja ein super Tipp! Vor allem das Avene Serum ist für mich spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Eindruck nach einer Woche Benutzung ist wirklich gut. Ich hab mir auch noch ein reduziertes Avene 2-Phasen Gesichtswasser gekauft, das ist auch super. Gucken lohnt sich also wirklich.

      Löschen