Montag, 9. Mai 2016

Aufgebraucht 2016 #2

Hallo,

mein Tütchen mit aufgebrauchten kosmetischen Produkten wartet wieder auf kurzzeitige Aufmerksamkeit, um danach ruhigen Gewissens in die Mülltonne auswandern zu können. Es sind ein paar Lieblinge dabei, aber auch ein Flop. Los gehts!

Kategorie Gesicht:

Aufgebrauchte Gesichtskosmetik

  • Clarins Eclat Minute Complexion Perfector in Champagne Shimmer: Habe ich als Primer benutzt, um meine Haut mehr strahlen zu lassen. Hat man einen regelmäßigem Teint ohne Pickel oder Rötungen, kann man dieses Produkt auch solo tragen, und bekommt eine leichte Deckkraft und einen gesunden Glow, der aber sehr dezent ist und ohne Glitzer auskommt. Ich hatte den Eindruck, dass es bei mir die Haltbarkeit des Make Ups verlängert hat. Man konnte es auch gut in die BB-Cream oder ins Make-Up mischen, und hat dann einen leichteren Auftrag gehabt. Leider habe ich es zu selten benutzt (nur zu besonderen Anlässen) und jetzt ist es gekippt.
  • Yves Rocher Hydra Vegetal Feuchtigkeits Booster Konzentrat: Vom Auftrag, Geruch und der Konsistenz war ich überzeugt, aber ich habe leider keine positiven Effekte an meiner Haut festgestellt. Daher kein Nachkaufprodukt für mich.
  • Lierac Luminescence Serum: Ich befürchte, dass die Inhaltsstoffe nicht ganz reizarm sind, trotzdem hat dieses Serum meine Rötungen gemildert und die Haut durch Perlmuttpartikel optisch schön ebenmäßig und leuchtend gemacht. Allerdings wirkt dieses Serum in meinen Augen nur "auf der Oberfläche". Nach der abendlichen Dusche sind meine Hautprobleme wieder da, von daher ordne ich es eher nicht als Pflege, sondern als dekoratives Hilfsmittel ein. Da macht es aber einen guten Job, da man sofort ein Ergebnis sieht.
  • La mer MED Meersalzcreme: Diese Creme ist das einzige Produkt in meinem Badezimmerschrank, bei dem ich sofort nervös werde, wenn es aufgebraucht ist. Sie ist sehr reichhaltig und hat einen besonders hohen Anteil an Meersalz. Wann immer meine Haut mir Experimente mit anderen Cremes und Produkten übel nimmt und mit Rötungen und Reizungen reagiert, kommt diese Meersalzcreme und rettet sie wieder. Sie ist meine Abendcreme schlechthin und wird immer wieder nachgekauft. Für unter 20 Euro bekommt man ein super Produkt, vor allem auch, wenn man empfindliche, oder gar schuppige Haut hat. Sie ist auch für Neurodermitis und Psoriasis geeignet, und ich kann euch nur ans Herz legen, sie mal auszuprobieren.
  • Clinique age defense BB Cream shade 02: Ich mag diese BB-Cream sehr gerne, weil sie meine Rötungen gut kaschiert, ohne dasss ich zugekleistert, speckig glänzend oder extrem abgedeckt aussehe. Der SPF von 30 ist eine super Zugabe und sie lässt sich sehr einfach wie eine Creme mit den Händen auftragen. Die CC-Cream von Clinique mag ich allerdings einen Ticken lieber, trotzdem aber ein super Produkt für mich, das auch sehr ergiebig ist.
Kategorie Körper:
Aufgebrauchte Kosmetik für den Körper
  • Le petit Marseillais Lait d Amande: Dieses Handwaschgel mit Süßmandelmilch im Nachfüllpack ist geruchlich meine große Liebe. Leider sind meine Frankreich Vorräte jetzt langsam aufgebraucht. 
  • Loccitane Cherry Blossom Handcreme: Ist nicht ganz so reichhaltig, aber die 30 ml Größe ist perfekt für die Handtasche. Ich mag andere Sorten von Loccitane aber lieber, z.B. die klassische mit Shea oder die Mandelvariante.
  • ebelin Nagellackentferner mit Pumpkopf: Für mich ein Flop-Produkt. Ich hatte mir den Pumpkopf so praktisch vorgestellt, er erwies sich aber als das komplette Gegenteil, und hat mich manch einen Nerv gekostet. Auch ging das Entfernen von Lack recht schwer und er hat stark ausgetrocknet. Kein Nachkaufprodukt für mich.
  • essence Lash Princess Volume Mascara: Eine günstige und solide Mascara in einer süßen Verpackung. Dramatisches Volumen konnte ich aber bei mir nicht feststellen. Kein Nachkaufprodukt, da zu wenig Effekt.
  • Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis: Mit Kneipp Produkten kann man fast nichts falsch machen. Dieses Ölbad mit Argan, Marula, Wunderbaum und Olive macht die Haut  streichelzart und riecht sehr angenehm. Man kann sogar auf das Eincremen nach dem Bad verzichten. Stattdessen muss man allerdings die Wanne sauber machen, das ist das einzige Problem, das ich mit Ölbädern habe.
  • Le Petit Marseillais Shampoo d Amande: Hier gilt das gleiche wie bei dem Handwaschgel. Ich liebe es einfach. Nicht nur der Geruch ist klasse, die Haare fühlen sich weich und fluffig an, ohne schnell nachzufetten. Ein Grund, einen alten VW Bus zu kaufen, und in Frankreich Vorräte aufzustocken. Ich arbeite dran ;)
  • Rituals Ginkgo´s Secret Handcreme: War eine Goodie aus einer Frauenzeitschrift und hätte ich mir ansonsten aufgrund des Preises nie einfach so im Laden gekauft. Sie hat mich aber sehr überzeugt, weil sie schnell einzieht, nicht fettet, die Haut aber trotzdem glatt und geschmeidig macht. Auch geruchlich ist sie für mich ein Volltreffer. Wenn meine Vorräte an Handcreme sich reduziert haben, auf jeden Fall ein Nachkaufkanditat, der das Geld wert ist (ca 10 Euro).
Und ab in die Tonne! Ich wünsche euch eine ruhige Woche mit hoffentlich noch ein paar sonnigen Tagen. Eure Andrea!


PS: Alles selbst gekauft, Post enthält keine PR-Sample

Kommentare:

  1. :) meine müden augen sehen eine la mer tube , hach :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für müde Augen hätte ich auch noch was von La mer :)

      Löschen
  2. Die Handcreme von Ritualis habe ich hier auch noch stehen.
    Benutzte ja recht viele Ölbäder aber habe kaum ein Problem.Ist ganz selten das mal einer aus der Reihe tanzt.Da ist meine Wanne schon abgehärtet.Duscht du dich nach dem baden ab?Da geht meist auch schon eine Menge an der Wanne ab.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir bleibt immer ein Rand von dem Öl, aber es gibt schlimmeres :)

      Löschen
  3. Die Handcreme von Rituals nutze ich auch zur Zeit und die ist wirklich gut. Die BB von Clinique liebe ich auch, das hab ich aber ja schon erwähnt. Und die Creme von La Mer ist auch super, werde ich bestimmt nachkaufen.

    Die Lash Princess fand ich sehr gut, Volumen hat sie zwar nicht gemacht, aber schönen Schwung.

    Ich freu mich immer wieder über diesen Post :-).

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja einige tolle Sachen zusammengekommen. Die Rituals Ginkgos Secret Handcreme gehört auch zu meinen liebsten Handcremes- alleine schon wegen des wunderbaren Duftes :-)

    AntwortenLöschen
  5. DieProdukte von Le petit Marseillais hören sich ja wirklich extrem lecker an! Was Mandelduft angeht, liebe ich auch die Duschcreme von Yves Rocher *_*

    Die Cherry Blossom Handcreme duftet wirklich toll - ich finde L'Occitane hat die besten Handcremes überhaupt (zumindest sind mir noch keine über den Weg gelaufen). Von Rituals kenne ich bislang nur die Duschprodukte und Bodylotions; die Handcreme-Zeitschrift hab ich damals leider nicht mehr bekommen.

    LG, OktoberKind :-)

    PS: ich finde diene Aufgebraucht-Beiträge immer sehr interessant, weil du nicht nur absolute Nischenprodukte zeigst, aber auch nicht das 08/15-Gedöns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, danke, das freut mich sehr zu hören. Bin momentan etwas im Blogtief festgefahren, das motiviert mich.

      Löschen
  6. Ahhh, ist das schön, ich sehe da Le Petit Marseillais..oh Gott, auch noch so eine Marke, die es mir total angetan hat. Meine Freundin und ich wollen in diesem Jahr unbedingt mal nach Belgien rüber..man kann die Sachen ja auch online bestellen, aber ich kaufe sowas eigentlich lieber direkt im Geschäft, wo man auch an den Sachen riechen kann. Liebe Grüße und auch hier nochmals danken für Deinen Kommentar und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  7. hello,
    amaizing post and blog my blogger friends...
    ı am following you on gfc...
    if you want follow me back , please visit my blog
    soslubadem.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Da sind ja tolle Sachen zusammengekommen.


    Lg Margit

    AntwortenLöschen