Freitag, 27. Mai 2016

Monatslieblinge im März 2016

Hallo,

diesen Monat war ich wenig experimentierfreudig und habe sowohl morgens als auch abends eigentlich tagtäglich zu den identischen Produkten gegriffen. 6 davon möchte ich euch heute zeigen und sagen, warum ich sie als verlässliche Begleiter einordne und was ich an ihnen so mag.

Beautylieblinge im Mai 2016

  • La mer MED Gesichtscreme Tag: Dass die MED-Reihe von La mer zu meinen Lieblingen zählt, werden ihr inzwischen wissen. Sonst schwärme ich euch aber meist von der MED Meersalzcreme vor, die wirklich sehr reichhaltig ist und von der Konsistenz eher dick. Wenn es draußem wärmer wird, mag ich es tagsüber leichter auf der Haut, daher steige ich dann immer auf eine leichtere La mer Alternative um. Sehr gerne benutze ich die SOS-Akut Creme, aber die letzten Wochen hat mich die Gesichtscreme Tag tagtäglich begleitet. Sie enthält Meeresschlick- und Algenextrakt, ist wie immer perfekt für empfindliche und auch feuchtigkeitsarme Haut geeignet, und wirkt nachhaltig hydratisierend. Wenn ich mich mit ihr eingecremt habe, kann ich direkt meine BB-Cream darüber geben. Einziger Nachteil: Sie hat keinen LSF.
  • tarte tartelette Amazonian clay matte palette: Ich bin ein kleiner Paletten-Freak und immer auf der Suche nach DER perfekten Palette. Diese enthält 12 matte, sehr natürliche Farben in unterschiedlichen Beige/Braun/Mauvetönen, und seit ich sie habe, liegen meine anderen Nude-Paletten unbenutzt im Schrank. Jede der Farben ist wirklich auch für Otto-Normal-Benutzer geeignet, sie sind gut pigmentiert, krümeln nicht, lassen sich gut auftragen, halten gut, und sämtliche Farben der Palette sind miteinander kombinierbar. Einziger Nachteil: Sie ist nicht so einfach in Deutschland erhältlich, ich habe sie mir aus einem Sephora mitbringen lassen.
Maybelline Color Tattoo Creme De Rose
  • Maybelline Color Tattoo Creamy Mattes in Creme de Rose: Um ehrlich zu sein, war ich bisher kein Fan der Color Tattoos, und mindestens 2 liegen weitgehend ungenutzt im Schrank. Der Farbton und vor allem aber die Konsistenz von Creme de Rose haben es mir angetan. Dieser Cremelidschatten kann alleine, oder aber als Base benutzt werden. Er gleicht Unregelmäßigkeiten auf dem Augenlid aus und hinterlässt eine dezente rosebraune Farbe. Auch hier gilt wieder: Sehr alltagstauglich, sehr natürlich und einfach mit den Fingern aufzutragen.
Avene Mildes Gesichtswasser
  • Avene Mildes Gesichtswasser: Dieses Gesichtswasser habe ich im Sale bei dm ergattert, und bin mehr als zufrieden damit. Ich bin Gesichtswasser-Faul, weil ich bisher oft keinen erkennbaren Nutzen wahrgenommen habe, das ist hier anders. Es ist ein 2-Phasen-Gesichtswasser, das man vor der Benutzung gut schütteln muss, und es wirkt nicht nur gegen den Kalk, den Leitungswasser bei der Reinigung auf der Haut hinterlassen kann, sondern man bekommt auch einen feuchtigkeitsspendenden Film auf die Haut. Dieser Film ist in keinster Weise schmierig, sondern die Haut wirkt angenehm weich, erfrischt und durchfeuchtet. Das Gesichtswasser ist reich an beruhigendem Avene Thermalwasser und ohne Alkohol und Parabene. Einziger Nachteil: Enthält Parfüm!


  • alessandro All about Love Nagelcreme: Ich hatte schon Nagelcremes aus der Drogerie, aber diese unterscheidet sich in der Konsistenz. Sie wirkt weder wachsig noch silikonig, sondern wie eine reichhaltige, festere Bodybutter. Sie stärkt und pflegt Nagelhaut und Nägel, riecht dezent nach Himbeer und Melone, und das kleine Döschen sieht einfach süß aus. Nach regelmäßiger Benutzung hatte ich den Eindruck, dass meine Nägel generell glänzender aussahen. Einziger Nachteil: In dieser Version ein LE Produkt, aber noch erhältlich.
  • La mer Ultra Hydro Booster: Der Sommer kommt und ich kann meine Liebe zu Gesichtssprays wieder voll und ganz ausleben. Und es gibt einen neuen Stern an meinem Gesichtsspray/Make Up Fixierer Himmel. Da ich zu dem Produkt aber noch mal gesondert schreiben möchte, gibt es heute nur meine Kurzmeinung: Ein super Fixingspray mit einer Menge Benefits, das auf jeden Fall einen genaueren Blick wert ist. Wie gesagt, ich werde ausführlich berichten.
Und zu guter Letzt gibt es noch einen absoluten Liebling außerhalb des Beautybereichs:
  • Xavier Naidoo "Nicht von dieser Welt 2":  Ich bin ein großer Xavier Fan und er ist einer der wenigen Künstler, bei dem ich auch auf den Text höre, und der mich sowohl mit seiner unglaublichen Stimme, als auch mit seinen Texten oftmals wirklich berührt. Bei diesem Album habe ich zuerst gedacht, es wäre überhaupt nicht mein Geschmack, aber es ist tatsächlich Liebe auf den zweiten Blick und läuft momentan bei mir rauf und runter.
Xavier Naidoo, Nicht von dieser Welt 2

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, genießt es, eure Andrea!


Kommentare:

  1. Das sind aber tolle Lieblinge!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. der la mer booster, wie ich ihn liebe :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Du erinnerst mich daran, dass ich gaaaanz dringend meine beiden neuen Tarte Paletten fotografieren und benutzen muss. Die sehen so schön aus ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Lieblinge. Die Farben der Lidschatten-Palette sehen wunderschön aus.
    Liebste Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette ist ja toll <3 Muss ich auch mal probieren! :)
    Love,
    Sandra von www.fashionholic.de

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt schmachte ich die Tartelette zum zweiten Mal an, wunderschön!. Wobei ich zu viele Paletten habe (dabei hab ich nicht viele :-)). Irgendwie liegen viele nur rum und werden kaum genutzt. Das ist so schade. Bin standhaft geblieben in Irland, keine Palette gekauft.

    AntwortenLöschen