Sonntag, 19. Juni 2016

Heute im Gesicht benutzt: Top oder Flop

Hallo,

ich möchte euch zeigen, welche Produkte heute den Weg aus den Tiefen meines Badezimmerschrankes nach draußen geschafft haben, was ich benutzt habe, und was ich an den einzelnen Produkte schätze oder auch nicht mag. Am Ende steht das Urteil Top oder Flop.

Heute benutzte Produkte
  • La mer MED S.O.S. Cream Repair*: Diese Creme ist eigentlich eine Wundpflege für gereizte und irritierte Haut und hilft bei Juckzeiz, Rötungen oder sogar allergischen Reaktionen. Die Konsistenz ist super angenehm für warme Sommertage, denn sie ist leicht, zieht sehr schnell ein, und pflegt die Haut trotzdem. Sie ist ohne Parfüm und bildet eine gute Grundlage für meine BB-Creams. Meine Rötungen im Wangenbreich werden durch diese Creme definitiv minimiert. Top Produkt.
  • medipharma cosmetics Olivenöl Augenpflegebalsam: Diesen Balsam hatte ich hier im Sale ergattert und finde ihn sehr angenehm. Meine Trockenheitsfältchen wirken weniger ausgeprägt und die Haut fühlt sich sehr geschmeidig an. Top Produkt.
  • Dior Diorskin Nude BB Creme in 001: Vor einigen Jahren hat man diese BB Creme sehr häufig auf Blogs oder auch Youtube gesehen, daher konnte ich nicht widerstehen, und musste sie auch ausprobieren. Der Pumpspender ist super, und das Finish entwickelt sich nach einigen Minuten wunderbar auf der Haut. Nicht speckig glänzend, sondern gesund "glowig". Die Deckkraft ist leicht, ausgeprägte Rötungen oder Pickel schafft sie nicht abzudecken. Zu meinen Lieblingen zählt sie aber leider nicht, weil sie für mich zu hell ist, daher zählt dieser Farbton für mich leider zu einem Flop.
  • Bourjois Bronzing Powder: Ach ja, eines der ersten Produkte, hinter denen ich vor Jahren hergejagd bin und schließlich auf Fuerte Ventura gekauft habe. Die Verpackung mit dem Magnetdeckel ist nicht nur praktisch, sondern aufgemacht wie eine Tafel Schokolade, und auch das Produkt selber riecht nach Schoki. Die Farbe selbst ist nicht ideal, sondern hat schon einen kräftigen orange/roten Einschlag. Da es aber extrem fest gepresst ist, ist eine Überdosierung eigentlich nicht möglich, und man bekommt lediglich einen Hauch "Sommerbräune". Im Pfännchen selber sieht man einige Glitzerpartikel, auf der Haut ist davon aber zum Glück nichts zu erkennen. Aus Nostalgie vergebe ich ein "Top".
Pflegende und dekorative Kosmetik
  • BECCA Shimmering Skin Perfector Champagne Pop: Diesen Highlighter finde ich eigentlich wunderschön. Er glänzt gelblich Goldfarben ohne Glitzer und sieht als Swatch wirklich strahlend natürlich aus. Auf den höchsten Partien meiner Wangen hält er aber einfach nicht, ich habe das Gefühl, er fällt nach einigen Minuten einfach ab. Ich werde demnächst versuchen, ihn nicht mit einem Pinsel, sondern mit den Fingern aufzutragen und werde gucken, ob das besser für mich funktioniert. Bisher für mich eher ein Flop.
  • tarte tartelette Amazonian Clay Matte Palette: Zu dieser Palette greife ich momentan automatisch. Natürliche, matte Farben, die sich einfach auftragen und verblenden lassen, und die so aufeinander abgestimmt sind, dass man keine andere Farbe auspacken muss. Top Produkt.
  • MaxFactor Kohl Kajal in Natural Glaze: Ist ein Must-Have für mich. Ohne diesen Kajal auf der Wasserlinie sehen meine Augen rot aus und ich ungesund. Absolutes Top Produkt.
  • Lancaster Infinite Bronze Water Resistant Eye Pencil in Soft Black: Auch dies ist ein absoluter Liebling von mir, den ich ungelogen seit Jahren fast täglich verwende, und der erstaunlicher Weise immer noch nicht aufgebraucht ist. Zum Glück, denn er ist nicht mehr erhältlich, aber dieser Kajal von Dior hält ähnlich gut. Eindeutig ein Top Produkt.
  • Chanel Poudre Universelle Libre in translucent 1: Optisch macht dieses hübsche Döschen schonmal was her, aber auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Es ist mega ergiebig, ich benutze es seit Jahren, und habe trotzdem erst circa ein Viertel aufgebraucht, weil das Puder wirklich sehr fein gemahlen ist. Zum Setten und Verfeinern der Haut ist es super, denn man sieht nach Benutzung weichgezeichnet aus. Zum Mattieren funktioniert es bei mir aber leider nicht, besonders an der Stirn nehme ich lieber ein stärker mattierendes Puder. Trotzdem ein Top Produkt, bei dem sich die Investition lohnt.
  • MÄC Mineralize Charged Water: Bei diesem feuchtigkeitsspendendem Spray erkenne ich leider keinen besonderen Effekt auf meiner Haut. Sowohl MÄC selber (Fix Plus) als auch La mer haben deutlich bessere Gesichtssprays im Angebot. In meinen Augen ein Flop.

La mer, Bourjois, Chanel, Dior, Becca, medipharma cosmetics
Fazit: 10 Produkte, 7 Tops, 3 Flops, eigentlich ein ganz guter Schnitt, oder wie seht ihr das??
Ich wünscher euch einen guten Start in die neue Woche, eure Andrea!


* Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. hey, danke für die vorstellung. und mal wieder bin ich happy, dass dir la mer zusagt :).
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2012 hab ich das erste Mal auf meinem Blog über La mer berichtet, da war ich schon seit Jahren treue Kundin. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wieviele Cremetiegel ich seitdem aufgebraucht habe :)

      Löschen
  2. Die Tarde Palette steht auch noch immer auf meine Wunschliste.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie total, obwohl, oder gerade weil, sie nicht so abgedrehte Farbe enthält, sondern alle wirklich allragstauglich sind.

      Löschen
  3. Ich hab ja schon einige Bronzer ausprobiert, aber alle sahen irgendwie unnatürlich und angemalt bei mir aus. Vielleicht mache ich etwas falsch dabei? Muss mal bei Dir zur Nachhilfe kommen. Ich brauchte auch sehr lange, bis ich mich an einen Highlighter gewöhnt habe.

    Wünsche Dir auch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist natürlich auch sehr vornehm blass ;) , wahrscheinlich ist der richtige Farbton da das Hauptproblem. Ich hoffe übrigens, auf deinem Blog noch etwas mehr über das SEO Thema aus Frankfurt zu erfahren.

      Löschen
  4. So ein interessanter Bericht!

    Ich mag solche Vergleiche und Rewiev sehr gerne!

    Den Mäc Fix Plus liebe ich!;oD

    Hab einen schönen Sommer-Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein guter Schnitt, das die 7 Produkte von 10 gefallen haben. Ich probiere auch zugerne alles mal durch.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen